Bluelink-Probleme – Keine Aktivierung möglich & fehlende Unterstützung Hyundai

• Hab die auch schon 2 mal angeschrieben und nie eine Antwort erhalten...

Ich habe heute zum 3. Mal an Hyundai Europe geschrieben und eine Antwort erhalten. Leider nicht befriedigend. Ich solle Bluelink deaktivieren und das Fahrzeug dann neu auf meine Email-Adresse registrieren, was aber nicht funktioniert weil ich Bluelink nicht deaktivieren kann. Es wird mir immer kein Netzwerk im Fahrzeug angezeigt. Welches ich auch Hyundai Europe heute nochmals mitgeteilt habe. Vielleicht kommt ja noch ein Lösungsvorschlag ?

• Habe die gleichen Probleme bei der Kommunikation sowohl mit Hyundai in Deutschland als auch Hyundai Europa. Falls dann mal überhaupt eine Antwort kam, war es eigentlich nichtssagend und nicht wirklich hilfreich. Bei Hyundai habe ich mittlerweile den Eindruck, dass sie sich durch die Kunden gestört und belästigt fühlen. So kann man Kunden vergraulen. Dazu kommt passend auch die Umstrukturierung des Händlernetzes, auch mein Vertragshändler verliert ab 01.09.2025 die Autorisierung. Muss dann irgendwo im Garantiefall eine andere Werkstatt suchen. Hyundai ist nach anfänglicher Euphorie für mich gestorben, es wird eine andere Marke werden. Hoffentlich kann ich meinen Ioniq 5 noch irgendwo in Zahlung geben, wenn sich der Ruf noch weiter verschlechtert!

Nach über 40 Jahren Audi und VW seit 2020 Hyundai,

Ioniq 5 mit Techniq Paket, RWD 72,6 kWh, Gravity Gold, 8,5 x 20" Räder, AHK

• Ich habe heute eine erneute Antwort von Hyundai Europe erhalten. Ich möchte bitte die Kündigungsbestätigung des Bluelink-Abo vom Vorbesitzer an Hyundai Europe schicken, anschließend will man sich in der Abrechnungasabteilung um meinen Fall kümmern.