Bluelink-Probleme – Keine Aktivierung möglich & fehlende Unterstützung Hyundai

• Schau mal bitte unter Benutzereinstellungen. Von dort komme ich in den Bluelink Store.

Gruß

Ekki

• Diesen Punkt gibt es bei mir leider nicht.

So langsam bin ich echt verzweifelt! Da sich Hyundai bis heute noch nicht gemeldet hat.

Evtl. muss man sich mal an die Presse wenden und seine Geschichte erzählen. Vielleicht reagiert ja dann mal jemand bei denen?

Gruß

Stephan

• Diesen Punkt gibt es bei mir leider nicht.

So langsam bin ich echt verzweifelt! Da sich Hyundai bis heute noch nicht gemeldet hat.

Evtl. muss man sich mal an die Presse wenden und seine Geschichte erzählen. Vielleicht reagiert ja dann mal jemand bei denen?

Gruß

Stephan

Hast du deine Fahrgestellnummer in der App registriert? Erst dann kannst du für diese Nummer Einkäufe tätigen.

Gruß

Ekki

• Ja genau an diesem Punkt bin ich hängen geblieben.

Ich habe gestern erneut eine E-Mail an bluelink@hyundai-europe.com geschickt. Dieses Mal kam sofort eine Rückantwort. Diese E-Mail Adresse wird nicht mehr überwacht und einen Link auf eine Internetseite mit einem Formular was man ausfüllen kann.

Dort ist auch ein Hinweis auf Probleme mit der Anmeldung und Verbindung mit dem Fahrzeug.

Diese habe ich direkt mal angeschaut.

Da steht ein Link zu einer andern App von Hyundai. MyHyundai.

Ich habe mir die dann installiert und mich dort mit meiner bestehenden Registrierung angemeldet. Dann könnte ich sofort und ohne Probleme den QR-CODE vom Fahrzeug scannen, anschließend das Abo auswählen und alles funktioniert. So einfach kann es gehen.

Die App ist zwar nicht so der Knaller, aber es geht wenigstens.

Also warum mir das keiner der Mitarbeiter, weder an der Hotline noch beim Händler sagen konnte, ist mir ein Rätsel.

Gruß Stephan

• :thumbup: