BlueLink lässt sich nicht aktivieren

  • Hatte das schon mal Jemand. Mein Ioniq ist ja Brand neu. Schon bei der Abholung dudelte das System ewig vor sich hin. Mit dem Ergebnis es kann keine Verbindung hergestellt werden. Der Verkäufer sagte kommt manchmal vor, ich soll es zu Hause nochmal versuchen.


    Montag war ich dann beim Freundlichen, weder der Serviceleiter, noch der Verkaufsleiter konnten das System starten. Ohne dem vom Fahrzeug erzeugten PinCode kann man ja kein Fahrzeug hinfügen. In der MY Hyundai App konnte ich zwar das Fahrzeug einfügen (mit FIN) aber auch keine Verbindung zu BluLink aufbauen. Das Auto muss aber bei Hyundai angemeldet sein, denn die Garantiezeiten sind richtig eingetragen.


    Der Serviceleiter hat eine Anfrage an Hyundai gestellt. Aber bisher keine Antwort.


    Da kommt mir die nächste Frage, dauert das bei Hyundai immer mehrere Tage? Das bin ich von Mitsubishi anders gewohnt.

  • Hallo Alex und willkommen im Forum!
    Es könnte sein, dass Du erstmal eine größere Portion Updates "Over The Air" bekommst. Das läuft im Hintergrund und blockiert manchmal online-Aktionen über längere Zeiträume (Stunden, Tage). Nudelt da ein gelber Kringel oben rechts auf dem Display rum?

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Da wünsche ich viel Spaß mit dem Service von Hyundai, es gibt dort nichts dergleichen. Habe miserable Erfahrungen gemacht (nicht mit meinem Händler) mit der Zentrale. Manchmal trudelt eine nichtssagende Antwort irgendwann ein, häufig kommt nichts zurück. Meine letzte Mail an Hyundai stammt vom 22. September 2025, bisher keine Rückantwort. Nie wieder Hyundai!

    Nach über 40 Jahren Audi und VW seit 2020 Hyundai,

    Ioniq 5 mit Techniq Paket, RWD 72,6 kWh, Gravity Gold, 8,5 x 20" Räder, AHK

  • Da wünsche ich viel Spaß mit dem Service von Hyundai, es gibt dort nichts dergleichen. Habe miserable Erfahrungen gemacht (nicht mit meinem Händler) mit der Zentrale. Manchmal trudelt eine nichtssagende Antwort irgendwann ein, häufig kommt nichts zurück. Meine letzte Mail an Hyundai stammt vom 22. September 2025, bisher keine Rückantwort. Nie wieder Hyundai!

    Hej, das nervt und schlaucht tatsächlich.. was denkt sich ein Hersteller/AHs dabei?

    Tolle Autos zu bauen und zu verkaufen, um dann massiv bei der Kundenschulung einzusparen.?!

    Dann lieber keine bis mäßige Kundenbetreuung und dafür dann Inspektionen nach Bedarf & privat kleinere Reparaturen durch Foreninfos, in einer App hochladen.. (wie bei Tesla) hüstel :/

    Welches Auto wird's dann zukünftig werden Billy5000?

    Ein E-Bulli ?^^

    SCNR