Tauschpartner in NRW gesucht für Sommerräder 20 Zoll in 19 Zoll.

• Guten Tag.

Bekomme im Januar einen Ioniq 5 mit neuen Orginal 20-Zoll-Sommerrädern. Würde gerne auf 19 Zoll gehen. Hat jemand neuwertige Orginal 19-Zoll-Sommerräder und fährt lieber die 20 Zöller ?

Ich habe auch gehört, dass eventuell das Verändern der Rädergrößen, obwohl orginal von Hyundai und zugelassene Größen, nicht einfach so machbar ist. Weil nicht eingetragen bzw. nicht freigegeben ?

Freundliche Grüße

• Das Gleiche hätte ich in ein paar Monaten auch vor: da ich mir den N Line X kaufen will, der ausschließlich mit 20 Zoll Rädern zu haben ist, würde ich dann auch gerne auf 19 Zoll tauschen…

Jetzt hat mich dein Hinweis stutzig gemacht, dass das vielleicht gar nicht so einfach möglich ist. Und tatsächlich: in meinem jetzigen IQ5 Uniq mit 19 Zoll stehen im Fahrzeugschein nur die 19er Größe drin, obwohl man das Auto ja auch mit den 20 Zöllern bestellen konnte.

Also wohl echt nicht so einfach möglich…

• Guten Tag.

Von den kleineren Orginal Hynudai Rädern 19 Zoll sucht man sich die KBA auf den Felgen. Dann gibt es dazu eine ABE im Internet. Mein Hyundai Händler schaute sich die 19 Zoll auch an und meinte die sind von Hyundai freigegeben. Obwohl nur 20 Zolle in Fahrzeugschein und COC eingetragen sind.