Ladestationen in Frankreich

• Hi,

weiß vielleicht jemand, welche Ladestationen Anbieter in Frankreich am verbreitesten sind?

Die am besten (nur) mit App funktionieren oder auch mit einer deutschen Kreditkarte?

In Frankreich basiert ja vieles auf Carte Bleu, da funktionieren die deutschen oft nicht.

Letztes Jahr hatte ich mit EnBW in Frankreich leider negative Erfahrung.

Tesla passt vom Stecker her leider nicht.

Falls jemand Erfahrungen hat..

Viele Grüße

Hannes

(Ioniq electric 28kWh)

• Ich hab bald ein BEV und hab mich daher viel mit Ladekarten beschäftigt. In Belgien und Frankreich ist ELECTRA sehr verbreitet. Die kommen langsam auch in D. Bei mir um die Ecke eröffnet in Kürze eine / meine zukünftige Stamm-Ladestation. Die App ist simpel. Für 4,99€ /Monat gibt es einen Rabatt um 20c, damit ca. 34c/kWh, das ist ein Hammerpreis. Mit PLUS2 oder SUMMER26 ( Rabattcodes) zwei Monate freies Abo.

Nachtrag: Hatte IONITY vergessen, die sind auch gut vertreten. Hatte bei meiner Tour in F einige Stationen an den Autobahnen gesehen, aber noch nicht so drauf geachtet, weil noch kein Stromer geplant war.

Die Crit1 -Plakette habt Ihr hoffentlich. Gibt es für ca. 5€ online bestellbar per Post. Dauert aber mindestens. 2 Wochen.

Also für unseren hybrid hiess die Plakette crit1, könnte für vollelektr. Crit0 heißen.

Feinstaubplakette Crit’Air – Umweltzonen in Frankreich – Vosdemarches.fr
    Die französische Umweltplakette Crit'Air ist in mehreren großen städtischen Gebieten Frankreichs mit dem Status ZFE (Zone à Faibles Émissions, zu Deutsch:…
    www.vosdemarches.fr

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

5 Mal editiert, zuletzt von SteMo ()