Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Ist es im "normalen" täglichen Betrieb schwer den Wagen unter 5 Liter/100km zu bringen?
    Ist kein Vorwurf, sondern wirkliches Interesse. Ich dachte mit etwas defensiver Fahrweise kommt man recht easy auf 4,5 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von hudemcv ()

  • Momentan zeigt er nach ca. 150 km seit dem letzten Tanken 4,9 l/100 km an. Ich fahre mit dem Ioniq aber auch deutlich zurückhaltender als früher mit meinem i30-Diesel. ;)


    Je nach Witterung, Gelände und Fahrweise sind sicher auch 4,5 l/100km möglich. Siehe Angaben im Spritmonitor. Mal sehen was die anderen Ioniqer hier dazu noch so antworten werden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich glaube locker auf 4,5 ist wohl eher schwierig...Wenn ich rechne, der Style (3,4 bzw. 3,9)und Premiumstehen mit 3,9 Herstellerangabe schon recht optimistisch drin... 4,5 im schnitt wäre schon arg "Spritsparsportlich"...realsitisch wird wahrscheinlich für alle um 5 liter sein.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ich glaube locker auf 4,5 ist wohl eher schwierig...

    Wenn du dich damit auf mich beziehst, ich sagte nur es sei "möglich", weil es im Spritmonitor auch schon erreicht wurde. ;)


    Da gibt es jedoch sehr viel drüber (auch mein Verbrauch wird sich kaum dort absehbar einpendeln) und der Durchschnittsverbrauch wird sich, da bin ich ganz deiner Meinung, eher so um die 5l bewegen. Eine 4 vor dem Komma im Spritmonitor wäre natürlich klasse.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also so langsam glaubt mir das doch keiner mehr. Bin grad aus der Rheinebene (Kreis RA) über Bad Herrenalb kleine Schwarzwaldsträßchen hoch und runter. Hoch gerne im Sportmodus manuell geschaltet (auch wenn die Kulisse mal wieder verkehrtrum ist :rolleyes: ).
    Trotzdem hab ich kein Zehntel drauf bekommen 8|

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Wo siehst du das nur alles ?( in denn Spritmonitor

    ganz einfach Stefan. Gehe auf die Startseite von Spritmonitor und scrolle nach unten.
    Dort ist ein Link vorhanden "die sparsamsten Auto".
    https://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
    Dort siehst Du den IONIQ auf Platz 3 mit aktuell 20 Teilnehmer, die berücksichtigt werden.
    Klick auf IONIQ und du bekommst alle IONIQ angezeigt.
    Ganz oben ist der Schnitt angegeben

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt