Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Wow .. schon mal vielen Dank an alle !!


    @Levbabas Ich hatte es so in dem Hybrid optimiertem Fahren gelesen das man zügig auf seine SOLL Geschwindigkeit fahren soll. Ich komm dabei immer ca. 2 Striche in den Power Modus.
    mit Tempomat bin ich anfangs gefahren sehr viel gefahren. Hatte sogar noch etwas mehr verbrauch.


    @Freddy 15' Zoll geht bei der Premium meines Kenntnisstandes nicht. Sollen nicht rauf passen wegen der Größe der Bremssattel


    auf wieviel BAR gesamt bis du dann jetzt pro Reifen . (meine habeb alle 2,5 )


    Das mit dem Super Plus will ich auf jedenfall mal ausprbieren .

    .. HYBRID POWER.. oder wie mein Händler sagt halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von angleman_dw ()

  • 15' Zoll geht bei der Premium meines Kenntnisstandes nicht. Sollen nicht rauf passen wegen der Größe der Bremssattel

    In AT geht das .
    Hab den Style AT mit allen Extras außer 17 Zoll = euer Premium mit 15er
    Wie kommst Du auf verschieden große Bremsen ? :)
    mbg

    Ioniq Hybrid Style AT Marina Blue bestellt 10/16 bekommen 23.02.17

  • 15' Zoll geht bei der Premium meines Kenntnisstandes nicht. Sollen nicht rauf passen wegen der Größe der Bremssattel

    Ich hatte mit meinem Händler schon beim Kauf ausgemacht, dass ich die 15" Felgen auf dem Premium bekomme und habe mir dazu die Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen (Schlappen für das ganze Jahr fahre ich schon seit 30 Jahren auf all meinen Autos) ausgesucht. Scheinen doch zu passen, habe jetzt fast 5.000 km runter und die Räder sind noch dran... ^^



    auf wieviek BAR gesamt bis du dann jetzt pro Reifen . (meine habeb alle 2,5 )

    Aktuell habe ich 2,7 bar in den Reifen (kalt - also morgens eingefüllt). Wenn die Reifen warm sind, zeigt der Bordcomputer 2,9 - 3,0 bar an. Der Fahrkomfort hat sich für mein Empfinden nicht verändert.


    Ich werden ggf. bald einen Test mit 3,0 bar machen. Ich hoffe, die Reifen halten das ohne Probleme aus...




    Das mit dem Super Plus will ich auf jedenfall mal ausprbieren .

    Versuch macht klug! :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Offiziell sind keine 15 Zoll vorgesehen in der Premium. SO auch im de r Zubehör Broschüre nachzulesen.
    Mein Händler sagte mir das warscheinlich größere Bremssattel verbaut sind als in der Style und Trend Variante .

    .. HYBRID POWER.. oder wie mein Händler sagt halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbsup:

  • Danke Freddy.. Das heißt ja auf jeden Fall das für die Winterreifen 15 Zoll drauf gehen. Musstest du die eintragen lassen . In meiner Zulassung sind nur 17 Zoll vorgesehen.

    .. HYBRID POWER.. oder wie mein Händler sagt halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbsup:

  • Mein Händler sagte mir das warscheinlich größere Bremssattel verbaut sind als in der Style und Trend Variante .

    Dann sollte er (oder der Werkstattmeister) sich das mal genauer anschauen. "Wahrscheinlich" klingt so nach "schätze ich mal".


    Warum sollte der Premium bei gleicher Motor- oder Systemleistung stärke Bremsen haben? Kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ja das stimme ich dir zu. Eigentlich blödsinn. Komisch das es in dem Zubehör Katalog so drin steht. Verwirrend


    Musstest du die eintragen lassen deine 15 Zöller ?

    .. HYBRID POWER.. oder wie mein Händler sagt halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbsup:

  • Danke Freddy.. Das heißt ja auf jeden Fall das für die Winterreifen 15 Zoll drauf gehen. Musstest du die eintragen lassen . In meiner Zulassung sind nur 17 Zoll vorgesehen.

    Gerne @angleman_dw. (Hast Du auch einen Vornamen?)


    Bei mir wurde nix eintragen...


    Vielleicht meldet sich hierzu noch jemand von den IONIQ-Besitzern, die ihren Wagen schon im Winter gefahren sind. Da wird der eine oder andere ggf. auch 15 Zöller verwendet haben.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)