Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Danke Thomas,


    so kann ich heute Nacht schon mal etwas beruhigter schlafen. :)


    Das hätte die Polizistin aber auch wissen müssen...


    Bleibt für mich aber noch die Frage: wo kann man den überhaupt nachlesen, welche Reifendimensionen zulässig sind?


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • alle möglichen Reifen Felgengrößen müssen im Teil 2 früher Fahrzeugbrief stehen.

    Danke. Hat sich mit meiner Frage überschnitten.


    Nun habe ich wegen Leasing-Fahrzeug ja keinen Fahrzeugbrief (Teil 2). Könnte das bitte mal jemand kurz nachschauen?


    Dann könnte ich noch beruhigter schlafen. Danke!


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Klasse Thomas! Danke! Du hast uns (den 15" Fahrern mit dem Premium) sehr geholfen!


    Damit dürfte sich das Thema erledigt haben. Ich werde natürlich morgen diesen Punkt noch einmal beim Händler ansprechen.


    Was mich ziemlich ärgert, ist die Aussage dieser Polizistin. Scheinbar hat sie ja nicht wirklich eine Ahnung - dumm nur, wenn man bei einer Kontrolle an eine solch gut informierte Person gerät... :cursing:


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Gehe jetzt noch mal zum Black Devil und schaue nach dem Aufkleber in der Fahrertür...

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ja das ist schon schwierig mit der StVZO. Ändert sich ja ständig alles für unsere EU. Steigt man als Fahrlehrer schon kaum durch. Das Aufgabengebiet der Polizei hat sich ja auch stark verschoben und deshalb denk ich das hier nicht alle auf dem sich immer änderndem Stand sind. Also nicht ärgern. Einfach nen Fahrlehrer fragen.

  • Einfach nen Fahrlehrer fragen.

    Dann bist Du ja vom Fach - was für ein Glück!


    Trotzdem (zur Aussage der Polizistin):
    Wenn mich jemand fragt und ich habe keine Ahnung oder bin nicht auf dem aktuellen Stand - dann würde ich das entsprechend auch in der Antwort kundtun. Ich hoffe nur, dass der Daniel ( @angleman_dw ) das noch einmal mit der Dame bespricht.


    So - jetzt versuche ich "richtig gut" (nach der Aufregung zur späten Stunde) zu schlafen. :)


    Wünsche euch allen eine gute Nacht!


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)