Tags, eine nützliche Funktion: Steigerung der Übersichtlichkeit und besseres Auffinden von Themen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte heute etwas Werbung für die sog. Tags machen. Aus unserer Netiquette:


    1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads kurz die Suche bemühen und grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
    2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen!
    3.) Idealerweise den Betreff/das Thema durch sog. "Tags" untermalen.


    Tags? Tags finden leider - ganz allgemein - nur wenig Verwendung.
    Da jeder User die Wahl hat, wie konsequent er diese einsetzt, ist die jeweilige Community immer selbst dafür verantwortlich, wie übersichtlich ein Forum ist.


    Beispiel: Verwendung des Tags "Mangel" in einem neu eröffneten Thread.
    Schwups, mit einem Klick hätte man alle Mangelthreads gefunden :thumbup:


    Viel Spaß im Forum.
    Gruß Oli

  • Danke für den Hinweis. Ich gehöre zu denen, die tatsächlich noch nie Tags eingetragen haben bei einem neu erstellten Thema. :rolleyes:


    Sicher findet man bei sinnvollem Setzen der Tags noch schneller etwas im Forum.


    Werde das zukünftig beachten. Die paar zusätzliche Stichworte kosten ja wirklich nicht sooo viel Zeit. 8o

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Danke für den wichtigen Tip mit den Tags @Skullz101


    Ebenso wichtig für das Wiederauffinden von Threads ist ein aussagekräftiger Titel des Beitrags. Kurz und prägnant!

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Hi Oli,


    danke für den Hinweis - werde ich in Zukunft verwenden.


    Frage: Wie lange "rückwärts" kann man denn seine schon gestarteten Themen editieren? Wenn das ohne Limit geht, könnte man ja noch den einen oder anderen Thread nachträglich mit 'Tags' versehen.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)