Android Car Play - bekannt als Android Auto - Probleme und Herausforderungen Hyundai Ioniq

  • Benutzt einer Car Play im Premium?


    Irgendwie kann man da echt wenig machen,oder? Ich nutze Car Home am Handy in einer Halterung mit Schnellader. Blitzer App geht z.b. nicht. So wirklich kann mich mich damit nicht anfreunden. Maps könnte ein Argument sein aber HansHans macht das genau so gut. Hmm...

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ich hab mir das auf der Probefahrt mal angesehen. Es sind wirklich sehr wenig Apps integriert, primär halt Musik- und Hörbuchkram. Alternative Navisoftware geht gar nicht. Das liegt aber leider an der Apple Politik, erstmal nichts zuzulassen.
    Grade eben habe ich gelesen (Sorry, Link auf mobile Webseite), dass in der aktuellsten CarPlay Version endlich auch WhatsApp funktioniert. Mal sehen ob und wann die es in den Ioniq schafft.


    Ich mag mein IPhone, aber für Technik-Affine Menschen ist Apple nicht immer die richtige Wahl.

  • Ich (bzw. mein Sohn) nutze die App Carstream, die ermöglicht es mir, Youtube Videos auf dem grossen Bildschirm anzuschauen.

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Car Stream hatte ich ja aus Versehen in der Apple Version was zu gepostet.


    Aber so der Brenner ist Car Play nicht. Oder ist es so neu das noch nichts läuft?
    Mirror Link wo man das Handy 1:1 spiegelt mit Splitscreen wäre mir hilfreicher.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Jau, cool! Mal sehen ob es auch mit noch mit nem OTG Stick geht. MKVs klappen schon Mal nicht.


    Jetzt muss man dem Wagen noch das Abschalten/wollen abgewöhnen damit man beim Warten was gucken kann.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Gibt's sowas wie Car Stream auch für Android?


    Habe zwar eine gleich lautende App im Playstore gefunden, die ist aber komplett französisch und scheint auch einen anderen Zweck zu haben.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Letzte Version installieren und dann sollte es gehen. Hast auch Zugriff auf internen Speicher und evtl. Speicherkarte. Ob OTG geht habe ich noch nicht probiert.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE