12V-Stromanschlüsse

  • wahrscheinlich wird die satistik schlimmer in sachen diebstählen...also eher alles ausleuchten und kameras installieren, was möglich ist ;)

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Vielen Dank für die Infos!
    Ich werde mir eine Dashcam wie Muenchner-Chris' holen, die im Parkmodus nur im Falle von Bewegung aufnimmt. Diese Funktion scheinen aktuell ohnehin die meisten Dashcams zu haben, nur mit unterschiedlich guter Bewegungserkennung.
    @Muenchner-Chris kannst du eine Cam empfehlen? Und wie funktioniert das bei dir mit der Stromzufuhr?
    LG Johannes

    Naja gehört ja eigentlich in den Thread DASHCAM....


    Ab "Firma" (da im Firmenwagen) eingebaut wurde eine Garmin Dash Cam 55, ist ein relativ neues Modell, vorher war eine 35er drin.


    Habe mir von unseren Techniker erklären lassen wie das gemacht wurde.


    Ich habe mich mit der wirklichen Technik dahinter aber nicht beschäftigt.
    Selbst was alles eingestellt werden kann hab ich nicht wirklich nachgesehn.
    Das a Ding ist da und sollte auch funktionieren. Die 35er wurde ersetzt weil sie defekt war.


    Anschluss ist nicht über Dauerplus geregelt sonder über Zündplus (sagt meine Technik)
    Da ist eine Powerbank dazwischen geschaltet mit über 16000 mAh.
    Die ist im Handschuhfach und kann gleichzeitig geladen und genutzt werden.....


    In der neuen 55er ist aber auch eine 64 GB Karte verbaut. So kann eigentlich auch ohne Bewegungsmelder fast die komplette Nacht gefilmt werden.
    Empfindlichkeit einstellen?? Keine Ahnung.... Aber wenn ich etwa 6 - 8 Meter vor dem Fahrzeug vorbei gehe springt die Cam nicht an.
    Bin ich bis auf einen Meter an der SToßstande dran wird die Cam aktiv.
    Dassollte wohlbei allen guten DashCams mit Park-Modus so sein.


    Ist so eingebaut da im Umfeld der Büros in Berlin ziemlich oft Vandalismus an Kfz aufkommt.
    In einem derTransporter hat es schon geholfen so einen Piss... zu identifizeieren und einem kurze Gespräch zuzuführen :D