Beiträge von Muenchner-Chris

    Für alle die es mit Wartezeiten nicht so haben.


    Mein freundlicher Händler hat einen im Hof stehen, dazu einen Vorführer und es sind weitere schon vorbestellt.


    Im Hof: Hybrid Style Marina Blue
    Lieferung im August: Hybrid Premium Platinum Silber
    Lieferung Okt-Nov: Hybrid Style. Iron Grey. und in Weiß


    Beim Vorführer bin ich mir nicht ganz sicher


    Aber vielleicht hilft das ja einem Kollegen hier der es nicht erwarten kann.
    Fa. Gruber in Freising

    Samstag Nachmittag ein weißer Ioniq der an der Ausfahrt Allershausen aus Richtung Nbg. von der Autobahn runter kam. Hat ganz erstaunt auf die teilgrüne Nicky gestart.....


    Leider nicht gesehen ob Hybrid oder Elektro und nicht auf das Kennzeichen geachtet.


    Und mich sieht man meistens im Norden von München und Nicky ist wohl auch kaum zu übersehen in weiß-grün...

    Ein weiterer Punkt.


    Ich heb 2 Handys. Dienstlich und privat.
    Einige Gespäche auf langen Fahrten mache ich vom privaten Handy. Dazu Wechsel ich , sehr komfortabel im Ioniq, das am Bluetooth hängende Handy.
    In dem Moment schaltet sich aber dank Hyundai-App auch der WLAN-Hotspot am Handy aus....


    Da ist für mich ein externer Hotspot schon wesentlich praktischer

    HiGlaubst Du, dass der von Dir ins Auge gefasste Huawei E8372 in den Stauraum der Armauflage passt bzw. besser: dass dann der Deckel noch zugeht? Schon ausprobiert?


    Gruß
    Freddy

    Probiert nicht. Hatte ja kein Fahrzeug ......
    Aber selbst wenn der Deckel dann nicht mehr zugehen würde.... kleines USB-Verlängerungskabel und der Stick liegt in der Armlehne.... passt immer


    Aber am Montag stecke ich mal einen ein.

    Zum Thema Hot-Spot bin ich ja ein wenig neugierig. Ich hätte das mit einem USB-Gerät in der Mittelarmlehne gemacht. Lässt du dir da als augenscheinlicher Profi etwas anderes einfallen? Und wenn ja: Welche Vorteile ergeben sich daraus? :)

    Du hast Recht. Das wird eine Profilösung.
    Da kommt ein Bosch-Multimedia Router rein der genau so auch in Reisebussen verbaut wird. Wir liefern dort Firmware und Services. Noch nicht sicher ist ob die Dachantenne getauscht wird. Alles verdeckt verbaut.
    Ist für eine PKW komplett überdimensioniert, aber eben Vorführeffekt.
    Da ist ein digitaler Lesezirkel, und eine Cinemalösung mit drin.
    2 internationale LTE-Karten und es können sich über 50 Geräte gleichzeitig verbinden.


    Aber das nur nebenbei.


    Als Alternative hatte ich einen LTE-WLAN-Router als USB-Stick ausgesucht (Huawei E8372) der mit der 2.Karte ( unsere Handys haben 10GB Highspeed-Volumen) in die Mittelarmlehne sollte. Also nur läuft wenn die Zündung an ist. Daher auch kein Router mit Akku. Den müsste man händisch ein und ausschalten.m