Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Der Elektro soll ja 12 Monate Wartezeit haben, mein Ioniq hätte, wenn er im September kommt, 3 Monate gebraucht. Mein Händler meinte gestern, es bliebe beim 12.9., aber er würde auch nicht jeden Tag in den Rechner schauen. Und was den Plug-In angeht, laut BaFa wäre noch keine Freigabe erteilt, ob es eine
    Förderung gibt. Weiß jemand mehr?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Wie lange sind sie Wartezeitenbeim Hybrid? Dachte die sind prompt verfügbar.

    Ein Arbeitskollege hat diese Woche einen Hybrid Premium in blau, ohne Schiebedach, bestellt. Soll bis Mitte Oktober kommen.

  • Das wäre ja unverschämt ;(


    Ich meine grundsätzlich gönne ich jedem schnell sein Auto... aber warum muss ich 18 Wochen warten und er nur 8-9? :thumbdown:

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ausstattung, Farbe, Nachfrage, Vorlauffahrzeug... Es gibt so viele Faktoren die da rein spielen. Ich habe bei gleichem Händler meinen IONIQ bestellt und von Bestellung bis Lieferung dauerte es exakt 10 Wochen (Februar auf Mai).


    Mein IONIQ wurde drei Tage vor der Bestellung produziert, d.h. je nach dem welche IONIQ Hyundai gerade produziert, hat man Glück oder Pech gut eingetaktet zu sein.


    Es kann auch sein, dass dein Händler immer alle paar Wochen in Paketen bestellt. Gibt für den Händler dann bessere Preise, aber deine Bestellung liegt vielleicht etwas länger.


    Ein Münchner Händler hätte mir das normale Silber schneller und günstiger angeboten, da dieses Fahrzeug aus einem Paketkauf stammte. Mein gewünschter Aurora Silber wäre normal außer der Reihe bestellt worden. Längere Lieferzeit und höherer Preis. Zumindest wurde mir dies so erzähl. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von xaruba ()

  • Für alle die es mit Wartezeiten nicht so haben.


    Mein freundlicher Händler hat einen im Hof stehen, dazu einen Vorführer und es sind weitere schon vorbestellt.


    Im Hof: Hybrid Style Marina Blue
    Lieferung im August: Hybrid Premium Platinum Silber
    Lieferung Okt-Nov: Hybrid Style. Iron Grey. und in Weiß


    Beim Vorführer bin ich mir nicht ganz sicher


    Aber vielleicht hilft das ja einem Kollegen hier der es nicht erwarten kann.
    Fa. Gruber in Freising