Navi - Erste Begeisterung und Fragen

  • Habe gerade mal das digitale Handbuch nach "AV" durchsucht und auf Seite 271 gefunden:


    Audio-/Video-/Navigations-system (AVN)





    Vielleicht ist also mit "AV" das Audio-/Videosystem gemeint.


    Den Unterschied zu "Ton aus" erkenne ich allerdings auch nicht so wirklich.

  • Es ist bei mir so:


    War zuletzt die Naviansicht aktiv, kommt beim nächsten Start wieder das Navi.


    War zuletzt die Hauptseite, Radio oder Media aktiv, kommt beim nächsten Start die Hauptseite. Außerdem wird die letzte Wiedergabe fortgesetzt, also z.B der Radiosender.


    Nur wenn die Unterbrechung ganz kurz ist., kommt die letzte Auswahl wie Radio oder USB in der Vollansicht.


    Insofern sind die Angaben im Handbuch dazu also ungenau bzw. fehlerhaft.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • An diesen Eingang habe ich auch schon gedacht.


    Nur heißt der offiziell AUX-Eingang. Ausserdem schaltet AV-Aus ja auch die anderen Audioquellen ab.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Warum AV kommt, habe ich rausgefunden.


    Wenn man das Handy per USB angesteckt hat und man hört zB Google Music oder Amazon Music und entfernt das Handy nachdem man den Wagen abgestellt hat, kommt beim nächsten Start "AV Aus". Wenn man das Handy allerdings vorher absteckt, schaltet das Navi auf Radio um. Beim nächsten Start läuft dann auch der Radio.


    Es ist auch so, wenn man Google Music hört und den Wagen abstellt ohne das Handy zu entfernen. Beim nächsten Start des Wagens steht "AV Aus".


    Warum das so gelöst ist ... keine Ahnung

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Ok, und was bedeutet es dann, wenn ich AV manuell an- oder ausschalte durch kurzes Drücken des Lautstärkereglers? Ist doch auf den ersten Blick das Gleiche wie die Mute-Funktion.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -