Pumpenrattern

  • Hallo asbach73, ich kann mir auch nicht
    vorstellen, daß Händler so mit ihren Kunden umgehen.
    Habe meinen kurz vor Ostern bekommen ( Hybrid Premium)
    Bin bis jetzt 2300 km gefahren. Alles TOP!!

  • respekt, gute tipps...muss ich mir mal für die zukunft bei Kontakt generell mit Unternehmen merken...Werde das mal probieren, wenn etwas framatisch nciht läuft so wie es laufen soll

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ich habe jetzt für Freitag einen Termin bei einem anderen Autohaus das jetzt allerdings auch 30 km entfernt ist.
    Näher dran ist leider nichts. Bzw eines wäre näher dran, allerdings war der Werkstattmensch so unmotiviert das ich mir dachte ich laufe denen nicht hinterher.


    Jetzt fing heute auf dem Heimweg von der Arbeit auch noch ein Plastikteil an zu Knarzen wie verrückt. Und das bei gerade einmal 3500 km.
    Bei mir kommt gerade wirklich schlechte Stimmung auf.

  • Kopf hoch, warte erstmal in Ruhe den Freitag ab. Zum Glück hat es ja jetzt doch bei einem Autohaus geklappt einen Termin zu kriegen...Hoffentlich finden die schnell den Fehler und können den beheben

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Bin leider nicht dazu gekommen eher von meinem Leid zu berichten.
    Ich hab es endlich in eine Werkstatt geschafft.


    Leider hat das Geräusch der Pumpe durch eine längere Fahrt am Vortag deutlich an lautstärke abgenommen.
    Es war zwar noch ein Geräusch zu hören, jedoch nur in der Art und Lautstärke einer mittelstark aufgedrehten Lüftung.
    Jetzt habe ich also kein lautes Rauschen oder Rattern mehr, sondern ein Lüftergeräusch. Es ist für mich deutlich wahrnehmbar und ich weiss das es zu beginn nicht da war.


    Laut Werkstatt handelt es sich wohl um ein gewöhnliches Geräusch das beim Ioniq so vorkommen kann.
    --> Es besteht kein Handlungsbedarf.