Pumpenrattern

  • Auf meinen Hinweis das Arbeiten muss und gerne einen Termin hätte bevor der Defekt schlimmer wird wurde mir gesagt ich soll mir dann halt ne andere Hyundai-Vertragswerkstatt suchen wenn ich nicht warten kann. *ahoi der Kunde ist König*

    Bitte? Bei dieser Aussage würde ich mal ein Gespräch mit dem Geschäftsführer führen. Evtl. weiß er gar nicht um das Auftreten seiner Mitarbeiter. Ansonsten bleibt hier nur der konsequente Wechsel. Hier sind doch Probleme und Diskussionen bei späteren Arbeiten immer vorprogrammiert.


    Ich hab vor dem IONIQ zwei Smarts gefahren. Trotz Wohnort München bin ich damit immer nach Augsburg. Eine völlig andere Welt im Smart Center. Die Fahrerei über die ganzen Jahre hat sich dennoch rentiert.


    Ich seh's jetzt doch auch: Aktuell frage ich bei mehreren Werkstätten nach dem Einbau einer Standheizung. Glaube nicht, dass du auch nur von der Hälfte überhaupt eine Rückmeldung bekommst. Das ist wie Anstehen an der Wursttheke und die Verkäuferin schreibt stattdessen SMS. Nur letzteres würde sich keiner trauen.

  • schönes beispiel....bei uns in der nähe sind auch 2 von 3 Autohäusern käse...muss man das richtige finden..ist nicht so leicht

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hatte am Wochenende leider keine Zeit aber bin auch nicht gecruist mit dem Wagen. Heute auf dem Weg zur Arbeit war das Rattern schon deutlich lauter. Habe mein Glück bei weiteren Hyundai-Vertragspartnern probiert.
    Einer in der Nähe von Neuss kann nur von 8-16:30. Top für Berufstätige. Einem weiteren fehlt die genehmigung mit Hybriden zu arbeiten. Habe dann noch mal bei meinem Händler angerufen. Bei meiner Nummer geht man nun nicht mehr ans Telefon und drückt mich weg. Bin wohl zu aufdringlich weil ich meinen Wagen gern repariert hätte......
    Dann habe ich noch einen weiteren Händler angerufen der mir miteilte dass Sie Ioniqs reparieren dürfen. Und man hat mir dann noch gleich am Telefon die Geschichten von den Ioniqs erzählt. Angebilich gibt es sehr viele Defekte und Sie hatten auch schon einen irreparablen Ioniq auf dem Hof den Sie zu Hyundai zurücksenden mussten.


    Das macht mir richtig mut!
    Morgen werde ich mein Glück erneut beim letzten Autohaus probieren. Evtl gibt es dort sogar Geschäftszeiten für Berufstätige.

  • Das klingt nicht gut. Ich hoffe du findest möglichst flott einen Service, der da mal drauf schaut. Vielleicht kann auch die Hyundai Kundenhotline in diesem Fall vermitteln.


    Ob man die vielen Defekte glauben kann? Ich denke hier im Forum ist schon einiges an KnowHow und Erfahrung zusammen gekommen und bislang waren die nennenswerten Fehler Einzelfälle. Ein frisches Auto hat am Anfang tendenziell immer mehr Kinderkrankheiten als etablierte Modelle.

  • wenn man bedenkt, dass bisher gerade mal um die 800 Hybride in Deutschland unterwegs sind und viele hier im Forum noch keine Probleme hatten, halte ich die Aussage der Werkstatt für aberwitzig.
    Desweiteren kann ich kaum glauben, dass die Werkstätten so mit Neukunden umgehen.
    Würde das sofort Hyundai Deutschland melden.
    Ich kann in meiner Umgebung gleich drei Werkstätte nennen, bei welchen ich als Neukunde, obwohl kein Autokauf bei denen, gerne gesehen wäre und mir per Mail höfflich und nett auf meine Fragen geantwortet wurde.


    Gruß Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Tut mir Leid für Dich und ich drücke Dir echt die Daumen das es was wird für Dich.
    Kenne solche Scheiss Autohäuser auch wenn sie was verkaufen hängen Sie schon im Arsch uns wehe man hat ein Problem wird man lästig.
    Sorry die Ausprache aber da werde ich echt sauer hatte auch desöffteren schon solche Fälle.
    VG
    Matthias

  • Das klingt ja echt furchtbar. Servicewüste D lässt grüßen!


    Mein Händler in der Nähe hat mich schon beim ersten Kontakt zwecks Kauf vergrault. Total unhöflich.
    Was mit Kunden, die ihren Vertrag unterschrieben haben, gemacht wird, scheint bei vielen Händlern diese Masche zu sein. Das habe ich in anderen Foren anderer Hersteller auch so empfunden. Kopf rein in den Allerwertesten bis der Kunde unterschreibt und dann plötzlich niemals wieder Zeit für den Kunden haben.
    Nun, sie wollen doch nur unser Bestes! Unsere sauer gesparten Moneten X(


    Hoffentlich wird dein letzter in der Liste die berühmte Ausnahme sein. Wer weiß?!

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Bernd hatte doch auch so tolle Erfahrungen mit seinem Händler gemacht.... :thumbdown:
    Habe da bis jetzt auch mit Rückfragen keine schlechten Erfahrung gemacht Toi Toi Toi bei meinem Händler....
    Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum der bei Dir in der Nähe wohnt und gute Erfahrungen gemacht hat ?(

  • Und auch bei Hyundai - Deutschland habe ich schon angerufen.
    Ein wenig motivierter Mitarbeiter hat mir sehr wenig geholfen.


    Ich soll mich selber bemühen....

    Und damit hat er ja sein Ziel - dass er Dich erst einmal los ist - locker erreicht.


    Nach meinen Erfahrungen ist Hyundai DE sehr an zufriedenen Kunden interessiert. Du hättest mehr Nachhacken müssen:


    • Namen von diesem Menschen erfragen und gleich sagen, dass Du mit einer solchen Hilfestellung nicht zufrieden bist. Wenn der merkt, dass Du höher in der Hierarchie gehen willst, sind viele auf einmal sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Ist dem nicht so, sofort den Vorgesetzten oder jemanden aus der Pressestelle (das Wort wirkt überall Wunder) verlangen.
    • Sollte immer noch keine Reaktion erfolgen, diesem Menschen den Hinweis geben, dass Du dich schriftlich bei Hyundai beschweren wirst und natürlich auf die "tolle" Unterstützung dieses Mitarbeiters am Telefon hinweisen wirst.


    Ich habe das selbst noch nie erlebt und kann mir nicht vorstellen, dass jetzt so ein "Telefonist" weiterhin so cool bleibt und auf "ist mir doch egal" macht. Dem dürfte die Klammer gehen und Du hast plötzlich einen hilfsbereiten Typen an der Strippe.


    Probier das doch mal aus!


    Und wenn Du lieber noch mal einen Versuch beim bisherigen Händler starten willst: Auch gleich mitteilen, dass Du zeitnah einen Termin verlangst und Dich ansonsten sofort an die Pressestelle von Hyundai DE wendest. So wie die Dich bislang behandelt haben, brauchst Du bei dem Autohaus wirklich nicht mehr freundlich zu bleiben.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)