Wandhalterung für Fahrradträger

  • Du kannst auch einfache Schwerlastdübel nehmen, die mit einer KLeinteilkonsotrution aka haken verbinden und schwups hast du einen individuellen Träger....einfach mal im Baumarkt die Augen offenhalten und die leute da bequatschen und eine Lösung finden....würde ich so machen....


    Es gibt auch leute die hängen einzeiln ihre winterreifen mit dübeln und Schrauben an die wand und es hält bombenfest

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Von der Optik mal abgesehen, bei der besonderen Konstruktion des Fahrradträgers musst du erst mal Punkte finden, die für eine Hakenlösung geeignet sind, d.h. belastbar, starr damit sie nicht wegklappen und dann noch möglichst in Wandnähe, damit keine Mammut-Haken montiert werden müssen.


    Hast du das alles schon mit einbezogen @OlliM oder ist dein Vorschlag eher theoretischer Natur, weil es bei den Reifen auch so gemacht werden kann? ?(


    PS: wir fahren heute mit den Fahrrädern auf dem Träger ins Siebenmühlental. Ich schau dann mal, ob die hinteren Bügel für eine Aufhängung an Haken geeignet sind. :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    3 Mal editiert, zuletzt von revolt ()

  • kleine Info zu der Wandhalterung:
    war Gestern bei Obi. Der Eufab-Halter kostet da 19,95 Euro (also sogar billiger als bei Amazon).


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • also sogar billiger als bei amazon).

    ..zumindest wenn man die Fahrt und den Zeitaufwand nicht rechnet... :D


    War das eigentlich das gleiche Modell? Wie gesagt, man muss mit der Tiefe etwas aufpassen, sonst bekommt man den Träger nicht richtig drauf. Und der kürzere ist etwas billiger.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -