Liefertermin beim IONIQ verschoben

  • Also Produktionsfertigstellung 3.8.2017
    am 8.8.2017 auf das Schiff
    Ankunft 17.9.2017
    auf den LKW am 27.9.2017
    und am 7.10.2017 beim Händler


    Keine Ahnung, wie realistisch die einzelnen Tage sind und ob etwas schneller oder langsamer geht ...
    abwarten


    Bis dahin fahre ich halt Mercedes


    Michael

  • also ich habe jetzt auf Druck doch eine Harcopy bekommen. Damit liegt die Anlieferung beim Händler beim 7.10.2017. Also 5 Monate nach Bestllung. Nicht schön aber immerhin eine planbare Größenordnung.


    Michael

    Das deckt sich ja trauriger Weise mit meiner Bestelldauer (29.05. -/- 05.10.)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Das deckt sich ja trauriger Weise mit meiner Bestelldauer (29.05. -/- 05.10.)

    Hast du denn auch diese Daten bekommen? dann sind unsere Fahrzeuge ja zusammen auf dem Schiff ;)

  • Hast du denn auch diese Daten bekommen? dann sind unsere Fahrzeuge ja zusammen auf dem Schiff ;)

    So haben zumindest mal eure Autos Freundschaft geschlossen. :* Nun wünsche ich euch Beiden eine baldige Uebernahme derselben!

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • ich habe keine detaillierte Auflistung gesehen. Aber die Vermutung liegt nahe. Vermutlich wollen die nicht alle 2 Tage ein Schiff losschicken ;)


    Dann sind unsere Ioniqs wohl mehr als nur Brüder im Geiste :)


    Noby:
    Danke. Auch wenn ich eigentlich Agnostiker bin: Mögen deine Worte den Weg in Gottes Gehörgang finden :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • In meiner Bestellung stand auch kein unverbindlicher Liefertermin, war schon komisch. Aber Aussage Händler, Liefertermin eventuell letztes Augustdrittel.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • n meiner Bestellung stand auch kein unverbindlicher Liefertermin, war schon komisch. Aber Aussage Händler, Liefertermin eventuell letztes Augustdrittel.

    also ich denke, dass Hyundai nicht mit dem Erfolg des Wagens gerechnet hat. Das führt natürlich zu Lieferproblemen. Wenn dann kalkuliert wurde: Glasdach bestimmt nur jedes 20. Auto und tatsächlich bestellt jeder 10 ... oder Premium statt Trend ... dann wird es halt schon mal eng. Und das dürfte zu den Lieferzeiten führen.


    naja, in einem Monat sollte der Wagen auf Schiff geladen werden ...
    es wird, langsam aber sicher


    viele Grüße


    Michael

  • Hi Michael,


    da könntest du natürlich Recht haben. Gerade bei uns deutschen "Hybridmuffeln" innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums 1.000 Autos auszuliefern dürfte die Erwartungen des Autobauers übertroffen haben... Nach wie vor hätte ich den Wagen gerne mit Pano- statt SD gehabt. Vielleicht beim IONIQ-2 ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • also ich denke, dass Hyundai nicht mit dem Erfolg des Wagens gerechnet hat. Das führt natürlich zu Lieferproblemen. Wenn dann kalkuliert wurde: Glasdach bestimmt nur jedes 20. Auto und tatsächlich bestellt jeder 10 ... oder Premium statt Trend ... dann wird es halt schon mal eng. Und das dürfte zu den Lieferzeiten führen.
    naja, in einem Monat sollte der Wagen auf Schiff geladen werden ...
    es wird, langsam aber sicher


    viele Grüße


    Michael

    Was Du sagst, stimmt schon. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre, ist die Option Schiebedach kein Thema. Dann wird immer gesagt, wieso SD, Du hat doch ne Klimaanlage. Aber ich bin nun mal ein Schiebedach-Fan und so teuer ist das Teil ja nicht. Da wären mir LM-Felgen eher egal. Ich glaube auch, es ist die Kombination der Sonderausstattungen, wozu ich die Farbe eigentlich auch zähle. Die Ausstattungslinie zählt dann auch noch. Vielleicht wird Blau mit Schiebedach häufiger bestellt, als Grau mit SD. Oder Premium häufiger mit SD, oder, oder. Ist für den Hersteller, obwohl er nicht viele Optionen anbietet (zum Glück), nicht ganz einfach. Vor allem, wenn man in Übersee sitzt. Zum Glück hat Hyundai eine eigene Flotte an Autotransportern.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hi Michael,


    da könntest du natürlich Recht haben. Gerade bei uns deutschen "Hybridmuffeln" innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums 1.000 Autos auszuliefern dürfte die Erwartungen des Autobauers übertroffen haben... Nach wie vor hätte ich den Wagen gerne mit Pano- statt SD gehabt. Vielleicht beim IONIQ-2 ;)

    Mit Hybridmuffeln hast Du völlig recht. Da sind andere Länder weiter. Aber für uns vielleicht auch jetzt von Glück, sonst wären die Lieferzeiten noch länger. :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km