Schalthebel vor roter Ampel auf D oder N?

  • Hi zusammen,


    ja, das liegt am Elekroantrieb. Das elektrische Drehmoment ist ja kurz nach Anlauf des Elektromotors voll da. :D
    Und wenn dann der Ioniq schon ein paar Meter rollt und auf Geschwindigkeit ist, schaltet der Benziner mit höherer Drehzahl und gutem Drehmoment zu und... ab gehts :thumbsup:
    Sicher hilft das ESP dann die Kraft auch so zu bündeln, dass sie nicht unbedingt in durchdrehenden, quietschenden Reifen verpufft.


    Das ESP kann man sicher mal auf Schotteruntergrund und Vollgas ausprobieren. Wenn ich dran denke, mach ich das mal beim nächsten Besuch bei unserer Waldschenke :)


    Viele Grüße
    Thomas

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.

    3 Mal editiert, zuletzt von TomSausD ()

  • Ich teste das ESP gerne im Winter wenn's bei leichter Glätte bei uns im Wohngebiet die Straße hoch geht.


    Zur Zeit ist das natürlich keine Option. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -