Niedrigerer Verbrauch bei Nutzung von 100+ Oktan Kraftstoff?

  • Erding ist im Schnitt immer 2 Cent teurer und wäre ein Umweg für mich.
    Habe meine Shell direkt an der Autobahnausfahrt Anzing.
    Gerade mal 1 KM Umweg (Hin und zurück).
    Meine Frau kann dann mal gegenüber schnell noch zum Discounter mit den 4 Buchstaben und dem L am Anfang.
    Dann habe ich mir auch schon wieder ein paar zusätzliche KM gespart :)

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich war heute wieder Nachtanken.


    Zur Erinnerung: Beim ersten Mal waren es 4,01 Liter mit Shell V-Power. Nun war Aral Ultimate 102 im Tank. Der jetzige Durchschnitt belief sich auf 4,19 Liter.
    Der Bordcomputer zeigte 4,3 Liter an.


    Die zwei Tankfüllungen sind relativ vergleichbar verfahren worden. Eigentlich wollte ich nun auf gewöhnliches Super Plus umsteigen, die Neugier ließ mich nochmal Aral Ultimate tanken.


    Shell ist bei mir raus. Ich habe nur eine Shell in sehr teurer Lage und V-Power kostet dort noch mehr Aufpreis, als Vergleichbares bei Aral.


    Mein Fazit bislang: Den Mehrpreis hole ich nie und nimmer wieder rein. Einen Minderverbrauch würde ich gaaanz vorsichtig bejahren. Vielleicht zwei drei Zehntel.

  • die wollen doch nur unsere Adressen mit dieser Aktion.
    und dann komme die Spam-Mails.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Das mein ich auch. Ansonsten könnte man ja einfach 800 Bestellungen annehmen und gut ist. Keiner hat heute was zu verschenken.

  • Natürlich wollen die das. Genau für sowas habe ich meine "Gewinnspiel-Email", die nicht auf meinem Smartphone klingelt und wo die von mir aus solange spammen können, bis der Arzt kommt ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Wer sich bei Clever-tanken (Kraftstoffpreisvergleich) anmeldet, bekommt zur Zeit den Shell Smartdeal für ein Jahr gratis:


    https://www.clever-tanken.de/smartdealaktion/

    Ich habe gestern Post vom Axel Springer Verlag bekommen... darin eine Shell ClubSmart Card, ein Promocode und die Gewinnbenachrichtigung (die ersten 800 haben ja gewonnen). Ich brauche mich nur noch bei Shell anmelden (meine alte ClubSmart Card wird deaktiviert, der Punktestand auf die neue übertragen) und dann darf ich 1 Jahr gratis den SmartDeal nutzen.


    Danke Bernd @revolt, dass du das Gewinnspiel mit uns geteilt hast. Da hast du mir bares Geld gespart :)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hey, als ich gestern nach zwei Wochen Urlaub zuhause zurück war, lag auch bei mir ein Brief vom 26.09. vom Axel-Springer-Verlag in der Post.


    Ich darf mich also auch auf ein Jahr "gratis" (=ohne Aufpreis zum E5) V-Power Kraftstoff tanken freuen! :thumbsup:


    Das Beste ist, dass ich vor zwei Monaten noch an der 49 Euro-Aktion teilgenommen und das aber anschließend widerrufen hatte. Und nun bekomme ich das Ganze doch noch ohne Zusatzkosten. 8)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -