Motor ruckelt im Leerlauf nach Kaltstart

  • Die große Frage ist ja, ob die das Auto wirklich an die Analyse angeschlossen haben oder sich die Geschichte nur angehört haben und dann sagten: „Äh, ja... keine Ahnung.“

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • So, gestern erst wieder abgeholt.
    Gemacht wurde ein SW Update, das alleine aber noch keine deutliche Besserung gebracht hat.
    Dann wurden Teile getauscht, welche erst Mittwoch verfügbar waren, Zündspulen und noch ein Teil das mir ad-hoc entfallen, aber für eine saubere Zündung notwendig ist.
    Jetzt schnurrt er selbst kalt ganz passabel. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    hat direkt Spaß gemacht vom Hof zu fahren.


    In der Übergangszeit hatte ich einen i30 cw. Der war vergleichsweise laut für einen Benziner, aber fuhr sich auch gut, von der Tatsache abgesehen dass er ein manuelles Getriebe hat.
    Also jetzt ist bei mir alles gut. Ich kann nur hoffen dass sich das Ölstands-Thema nicht auch bemerkbar macht.