Gummifußmatten

  • Weiss jetzt wofür die Laschen auf den Gummimatten gut sind... werden auf einer Art Kleiderbügel geliefert wo die Matten auf den Laschen drauf hängen! Können also abgeschnitten werden wenn man den Bügel nicht wieder verwenden will!

  • Hallo miteinander,


    bin zwar etwas spät zu dem Thema, aber sei's drum. Ich habe mir kurz nach der Auslieferung meines Ioniq im Autohaus die Originalmatten und die Kofferraumwanne bestellt. Ok, das war dann deutlich teurer (ca. € 120). Aber dafür passen die auch richtig gut und sehen auch noch gut aus - da gibt es nichts zu meckern. Die diversen anderen Angebote in Netz fand ich schon von den Abbildungen her nicht überzeugend - zerknautschte Ränder und unsaubere Bearbeitung bzw. durchgehende Matten im Fontbereich...

  • Ging mir genauso ! Habe auch Original für den Winter in Gummistyle :D für die Füße gekauft. Der Kofferraum ist im Frühjahr dran. Und ich kaufe mir im Sommer die auch die aus Velours natürlich im Original und einen Kleiderbügel. Kostet zusammen 175 Euro.
    Der Händler hat mir Fußmatten dazu gegeben. Da steht aber nicht Ioniq drauf. :thumbsup: . Die normalen Fußmatten stinken mir auch zu sehr. Ich glaube nicht, dass das gesund ist.

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ich hab dazu man eine ganz dumme Frage: Wie bekommt man für Matten aus der Halterung im Ioniq?
    Die Halterung sieht mir etwas fragil aus, ich will da nichts beschädigen. Aber ich will sie zum saubermachen auch mal raus nehmen.

  • Danke. Probiere ich nachher mal aus. Klingt aber schon nach Mike Krüger: Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen. ;)

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir die hier https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    besorgt; sind von der Passform her sehr gut, machen einen qualitativ guten Eindruck und passen an die Orginalhaken.
    Für den Preis eine klare 1+ :thumbsup: .

    Hab ich mir aufgrund deines Links auch geholt.
    Allerdings über Ebay vom selben Verkäufer, dort kostete das Set 25,80 Euro.
    Machen einen wertigen Eindruck. Auto soll am Mittwoch kommen, dann leg ich sie gleich rein, da ich kein Teppichmatten mag.
    Die Fußmatten stinken nicht oder verbreiten sonst einen chemischen o.ä.Geruch.

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Unchained ()

  • Ich habe die Original-Gummimatte gekauft, da mir alle bisherig gekauften NO-Name-Gummimatten zu sehr stinken und ausdünsten. Sie sehen sehr gut aus und auch die Textilen sind Top !
    Dazu gab es gestern den Kleiderbügel von Hyundai sowie eine Kunststoffabdeckung für den Kofferraum. Okay, der ganze Spaß hat mich 175 Euro gekostet, ist es mir aber wert.
    Wachs hat er gestern auch bekommen, habe ich aber in der JVA machen lassen. Polieren sollte man jetzt noch nicht, da der Lack noch sehr neu ist .
    Ein schönes sonniges Wochenende für Euch alle !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018