Qualität / Kinderkranheiten / Mängel bei der Übergabe

  • Dann will ich auch mal was dazu schreiben, da ich mit der Qualität leider nicht rundum zufrieden bin, ich hab den Wagen (EZ 02/18) seit 4 Monaten, er hat jetzt 20.000 runter:


    - die Beschichtung des vorderen Logos löst sich neuerdings.


    - das bekannte Dröhnen vor allem während der Warmlaufphase nervt tierisch.


    - das DCT schaltet beim runterbremsen seit einiger Zeit teilweise ruppig zurück. Ich bin gespannt, ob es sich weiter verschlechtert.


    - während die Fahrertür mit einem satten "wuppp" ins Schloss fällt, hat die Beifahrertür sowenig Vorspannung, daß sie beim Schließen scheppert. Da aber alle Spaltmaße passen und während der Fahrt nichts klappert, kann ich damit leben.


    Ein gleichaltriger Vorführer mit Schiebedach, den ich mir angesehen habe, hatte auf der Dachfläche zwischen Frontscheibe und Schiebedach heftige Apfelsinenhaut, was bei dessen dunklem Lack natürlich extrem auffiel.
    Darüber würde ich mich täglich ärgern, zum Glück ist mein Aurorasilberner ohne Schiebedach recht ordentlich lackiert.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018