Qualität / Kinderkranheiten / Mängel bei der Übergabe

  • Hallo Fan-Gemeinde,


    es gibt ja unzählige hilfreiche Themen hier im Forum und alle haben irgendwo wichtige/hilfreiche Informationen. Aber das macht es auch schon ein wenig unübersichtlich und ob man in der Suche immer den richtigen Begriff anwendet ist ja auch mit etwas Glück behaftet,


    Ich fände es sehr hilfreich, wenn diejenigen die das Glück hatten ihren Wagen bereits in Empfang zu nehmen hier etwaige Mängel bei der Übergabe oder während der ersten 10000 km auflisten würden. Das würde denjenigen unter uns helfen die eine oder andere Auffälligkeit, bei der Abholung bzw. in der Anfangszeit, besser einordnen zu können.


    Ich hoffe ja insgeheim das es eine sehr kurze Liste wird. :)

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Durch die Geschichte mit den Dellen im Dach meiner blauen PHEV-Schönheit habe ich sie mir einmal genauer angesehen und habe noch ein paar Macken gefunden.
    Vielleicht kann das ja der Anfang einnes Sammelthreads für derlei "Kleinigkeiten" an Besonderheiten, Macken oder gar Mängeln werden.


    Meinerseits:



    Hyundai-Logo und silberne Farbe der Streben unter der Klarsichtabdeckung lösen sich stellenweise auf.


    IMG_8530.jpg



    Rechter Seitenschweller steht kurz vorm Rad hinten etwas nach außen ab (Nein, es ist Niemand dran gefahren oder getreten :)).


    IMG_8528.jpg



    Klebeband um die Fensterrahmen bekommt Löcher. Na gut, ein Loch.


    IMG_8539.jpg



    Ich liebe die kleine wirklich, auch mit ihren Macken. Vielleicht setzt Hyundai auch bedingungslose Liebe :love: voraus, bei dem Material und Verarbeitung.


    Schönen Tag Euch! Daniel

  • Das sind eben echte Unikate. ;)


    Nein, im Ernst, da würde ich mal mit dem Händler reden.


    Das am Schweller kann evtl. auch selbst vorsichtig mit etwas Druck wieder eingeclipst werden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also es gibt schon ein paar kleine Mängel . Bei mir ist zum Beispiel einmal bei der Stoßstange zum Übergang Schweller hervorstehend Thema Spaltmaß.


    Das ander ist das etwas wenig Material genommen wurde um die Türen richtig im Innenraum auszuhebeln . Ein müh mehr wäre besser .


    Ich schau mal wenn ich wieder zuhause bin das ich Beweis Fotos liefere :)


    Lg Marcus

  • Was meinst Du mit Türen aushebeln im Innenraum?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hallo,
    auch wenn unser IONIQ Hybrid schon länger als 3 Wochen im Einsatz ist, wollte ich ebenfalls etwas zur Qualität sagen. Im großen und ganzen bin ich durchaus zufrieden. Das noch recht junge Auto (knappe 40 T km), welches wir jetzt auch schon während einer 2monatigen Elternzeit in Italien intensiv genutzt haben, macht alles gut mit.


    Zwei Sachen sind mir aufgefallen, wovon eine Sache wirklich negativ ist. An der Front bröselt der Lack weg. Das sieht so ein bisschen aus, wie Ahoi-brause in Wasserfarbe. Finde ich ehrlich gesagt bei einem so jungen Auto nicht akzeptabel, dass der Lack so abbröselt. Hyundai tauscht das gesamte Bauteil im Zuge der Garantie aus (sehr gut). Behalten den Wagen 1 Woche ein und stellen aber keinen Ersatzwagen. Der Wagen ist ja fahrbereit, somit greift die Mobilitätsgarantie nicht (nicht so gut, aber ok). Vielleicht checkt ihr mal selbser bei eurem Ioniq, ob ihr ähnliches habt...
    20190711_152703.jpg


    Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, ist der Sound beim Anhalten des Wagens, wenn er vorher elektrisch gefahren ist. Dss kling so ähnlich, wie der Antrieb des Millenium Falcons (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ; ersten 4 Sek.). Hat das sonst noch jemand?