Habs vorhin selber kurz getestet und keiner der Live-Dienste hat funktioniert.
Beiträge von DerTimo
-
-
Manche (sehr selten) zeigt mir das Navi gesperrte Strecken auf Basis der UKW Verkehrsmeldungen an. Für die bunte "Straßenauslastungsanzeige" (hab ich mir grad ausgedacht ;)) brauchts hingegen eine Internetverbindung via Hotspot.
Was machen die anderen Live-Dienste (Wetter, Spritpreise) denn?
-
Habs selber nicht getestet (benutz nur Android Auto/Maps zum navigieren), aber kann man die Verkehrslage nicht irgendwo in den Einstellungen aktivieren?
-
Habs ja oft genug vorgeheult, daß bei mir das Navi ab irgendeinem Update völlig unbrauchbar wurde, das würde ich gerne "resetten" können.
Außerdem fehlen mir einige Senderlogos, die wohl aber nicht mehr per Update nachgereicht werden.
Aber im Grunde: draufgeschissen! Hab mich dran gewöhnt, für alles außer Radio auf Android Auto zu wechseln, das funktioniert perfekt.
-
Schade, aber außer Karten wird da wohl auch zukünftig nichts mehr kommen.
-
Moin!
Ist es wirklich nur ein Kartenupdate oder gibts auch mal frische Soft-/Firmware?
Timo
-
...und der VW ID.7 hat einen Tankinhalt von 70 Litern. Das wiederum hat ChatGPT zusammenhalluziniert.
Timo
-
Du musst nur bedenken, daß jede KI-Antwort nur so gut wie ihre Quellen ist - und darauf vertrauen, daß die Aussagen der Quellen sinnvoll verknüpft und korrekt wiedergegeben werden.
In meinem Fall ist Gemini (Google) an der simplen Aufgabe gescheitert, mir zu sagen, wieviele "E" im Wort "Siebzehn" enthalten sind. Zunächst waren es drei, auf meinen Einspruch hin ("Oh, tut mir leid! Da habe ich mich wohl geirrt!") sogar vier...und erst auf meine explizite Anweisung hin, das Wort zu buchstabieren und dabei die E zu zählen, kam nochmals eine Entschuldigung und endlich die korrekte Antwort.

Ergo: ja, eine KI ist praktisch, aber blind vertrauen darf man den Antworten nicht. Grad bei kritischeren Themen würde ich die Aussagen grundsätzlich gegenchecken.
Timo
-
Ach...ja, jetzt hab ich es gelesen, "spongy". Das hat tatsächlich nichts mit den Trommelbremsen zu tun, sondern es gibt generell Kritik bei den MEB-Modellen, daß der Druckpunkt durch die Rekuperation ziemlich schwammig ist, worunter die Dosierbarkeit leidet. Im ID.7-Forum schrieb zudem einer, daß man subjektiv stärker als gewohnt in die Bremse treten muss. An den tatsächlichen Verzögerungswerten gibt es aber nichts auszusetzen,
Ich bin den ID.7 mal probegefahren, entspannt meine Standardstrecke entlang, und mir ist tatsächlich gar nichts negativ aufgefallen.
-
Sämtliche Modelle aus dem VW-Konzern auf dieser Plattform sind so ausgerüstet, aus genanntem Grund. Ich treib mich zeitweise im ID-Forum herum und hab da noch nichts Negatives über die Bremsperformance gelesen.