Aus Neugier: was sprach für den Swace und gegen den Toyota Corolla?
Timo, der aktuell mit einem Škoda Superb 1.5 eTSI liebäugelt, aber wohl doch beim Ioniq bleiben wird.
Aus Neugier: was sprach für den Swace und gegen den Toyota Corolla?
Timo, der aktuell mit einem Škoda Superb 1.5 eTSI liebäugelt, aber wohl doch beim Ioniq bleiben wird.
Es gibt auch Firmen, die Lenkräder neu beledern. Keine Ahnung, ob die das im Tausch machen oder man für die Zeit aufs Auto verzichten muss.
Bei meinem ist auch nach 6,5 Jahren und 123.000 Kilometern noch alles intakt, allerdings trage ich keine Ringe und - das ist entscheidend - verzichte ich möglichst auf Cremes oder Desinfektionsgels, die das Leder bzw dessen Beschichtung angreifen könnten.
Timo
Das erspart dir eventuelle Farbunterschiede bei der Neulackierung. Ja, das helle Grau/Beige ist die Grundierung.
Timo
Kann ich für meinen "normalen" Hybrid nicht bestätigen, der lief mit 102 Oktan keinen Deut anders als mit 95 Oktan.
Timo
Zumindest nicht zu dem Preis. Hab für meinen Ioniq Style 2019 als einjähriger Vorführwagen mit 10k auf der Uhr ganze 23.000,- bezahlt, davon kann man heute nur noch träumen.
Und weil es von Hyundai/Kia keine gescheite Alternative gibt (bleib mir weg mitm Kona!) und mir die ganzen Toyota-Hybridmodelle zu teuer und zu hässlich sind, werde ich mich komplett umorientieren müssen, wenn der Ioniq mal die Grätsche macht.
Timo
Das größte Manko des Ioniq ist einfach, daß er keinen Nachfolger bekommen hat und man gezwungen ist, sich anderweitig umzuschauen.
Timo
Update: die "Reparatur" war erfolgreich, mein Ioniq spricht wieder mit mir!
Timo
Ich probier morgen mal deine Tipps aus!
Hab mich eine Weile mit meinem Smartphone beschäftigt und festgestellt, daß sich Teile des Google Assistants gar nicht aktivieren ließen, ohne daß ich selber irgendetwas am Gerät verändert hätte. Vielleicht hat ein kürzliches Softwareupdate hier für Ungereimtheiten gesorgt. Jetzt konnte ich die Dinge (fragt mich bitte nicht nach Details, bin nicht vom Fach und hab einfach herumprobiert) wieder starten und werde morgen schauen, ob damit auch mein Problem mit der Sprachbedienung behoben ist. Wenn nicht: siehe oben!
Timo
"...um den neuen Spiegel, der noch geliefert und lackiert werden muss..."
Was muss denn lackiert werden? Die Spiegelkappe sollte sich demontieren lassen, dann kann man die einfach auf den neuen Spiegel montieren.
Timo
Irgendwo hab ich im Forum mal gelesen, wie man die Begrüßungsmelodie abschalten kann, allerdings hätte das dann auch Auswirkungen auf die Animation im Fahrerdisplay. Da ich die Melodie gar nicht mehr wahrnehme: geschenkt.
Timo