Das ist geheim. Nachher enthält der Beitrag noch Informationen, die nützlich sind und das wäre unverantwortlich.
Beiträge von DerTimo
-
-
Ich meine, die sind von Osram. Meine halten jetzt aber auch schon seit EZ 02/18 und 111.000 Kilometern.
-
Ist halt das "Spar-Xenon" mit nur 25 statt 35 Watt, das dafür ohne automatische Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage auskommt. Ich finds okay, und die Auswahl an D8S ist auch arg bescheiden, wenn man keine NoName Produkte von Amazon oder Ebay kaufen möchte.
-
Krass. Hatte den FL mal als Ersatzwagen und kurz nachgedacht, ihn mir zu kaufen - gut, daß ich es gelassen habe. Bin ihn nicht im Dunkeln gefahren und hätte mich sicher geärgert.
Timo
-
Plugin Facelift oder das Original?
-
Selbst wenn eine Umrüstung möglich wäre, so ist die Lichtausbeute ja begrenzt, weil der Gesetzgeber hier Grenzen setzt, die unabhängig von der Lichterzeugung sind. H7 darf m.W. bis zu 1.500 Lumen haben, egal ob jetzt eine Glühwendel oder eine LED dahintersteckt.
Timo
-
Nochmal: wenn du Xenonscheinwerfer hast, kannst du nicht auf LED umrüsten. Das har nichts mit "dürfen" zu tun, es geht schlichtweg nicht. Xenonbrenner haben völlig andere Sockel und eine andere Ansteuerung als Halogenlampen, die sind untereinander nicht kompatibel.
Der mit dem Strom faehrt: genau, viele der älteren Fahrzeuge fahren mit Universalscheinwerfern herum, meist in runder Bauform. Die gabs von zahllosen Herstellern (Hella, Bosch, Lucas, Carello, Koito etc) und wenn einer der Scheinwerfer freigegeben wurde, profitiert gleich eine Reihe von Autos davon.
Timo
-
Wenn du Xenon-Scheinwerfer hast, kannst du nicht auf LED umrüsten.
-
https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE
Demnach ist es eine HB3, die bekommst du mittlerweile auch im gutsortierten Baumarkt.
Timo
-
Tatsächlich ist das Geräusch seither nicht mehr aufgetreten, scheinbar hat sich der Stellmotor selber geheilt. Er scheint auch normal zu funktionieren, ich kann sämtliche Lüfterstellung anfahren.
Timo