Moin, nee. Ich hatte der Werkstatt die Fehlersuche beim letzten Service mit aufgetragen, es wurde sich aber nicht drum gekümmert. Allerdings hat sich das Geräusch auch nicht im Geringsten verändert und ich störe mich nicht weiter daran.
Beiträge von DerTimo
-
-
Nö, ich fahre ganz normal. Die Vredestein Quatrac Pro davor haben auch gute 70k gehalten, wurden aber immer lauter. Die Goodyear müssten jetzt rund 66.000 runter haben. Ich mach nachher mal ein Foto.
Edit: Foto von meinem linken Vorderreifen. Klar, im Schnee war die Performance etwas schlechter als im Neuzustand, aber ansonsten gibts nix zu meckern.
-
Ich denke, es hat eher damit zu tun, daß die Profilblöcke bei geringerer Profiltiefe nicht mehr so stark durchgewalkt werden, wodurch der Reifen leichter rollt.
Aber tatsächlich sind die Goodyears noch in einem tadellosen Zustand mit massig Profil und frühestens nächstes Jahr im Herbst fällig, bei 20.000km/Jahr.
-
Goodyear Vector 4Seasons Gen3, die allerdings auch schon gut eingeritten sind (rund 70.000 gelaufen), da sinkt der Rollwiderstand tendenziell.
Wie schauts bei dir mit dem Luftdruck aus? Hab hier laut Display 2,5-2,7 bar. Und ansonsten hat natürlich auch das Fahrprofil einen wesentlichen Einfluss.
-
Rot "damals" und heute sind zwei Paar Schuhe. Damals hatten Uni-Lacke keinen Klarlack und sind entsprechend in der Sonne verblichen, man kennts noch vom Golf 3.
Heute absolut kein Thema mehr und "uni" gabs beim Ioniq eh nicht*, das waren alles Metalliclacke. Die sehen auch nach 10 Jahren noch tadellos aus.Verbrauch: ich hab die optionalen 17-Zöller (die, die beim Premium Serie waren, siehe Profilfoto) und sogar Ganzjahresreifen montiert. Verbrauch bei 50/50 Stadtverkehr und Bundesstraße: jahrelang 4,2 Liter und aktuell die letzten drei Tankfüllungen sogar nur 3,9 laut Bordcomputer. Entspricht echten 4,1-4,4 Litern, und ich legs nun wirklich nicht darauf an.
Btw: 156.000 Kilometer und null Probleme. Der Ioniq ist das beste Auto, das ich bisher hatte. Fast schon schade, weil sich so auch kaum ein Grund finden lässt, nach sieben Jahren mal ein neues Auto zu kaufen.

*Edit: Schwarz und Weiß waren Uni. Aber auch diese haben Klarlack drauf und halten mit etwas Pflege ewig.
Timo
-
Ich hab das Problem mit dem Außenspiegel auf der Fahrerseite. Letzten Winter fing es an, dann lief es plötzlich monatelang wieder normal, aber jetzt - vielleicht durch Salz und Nässe - bleibt er beim Klappen immer wieder stecken bzw braucht etwas Unterstützung.
Ich hab nach Ersatz gesucht und auch genug Auswahl - gebraucht wie auch neu - gefunden, aber es sind als Varianten immer wieder "10 Pins" oder "16 Pins" angegeben, was natürlich nicht beliebig passt.
Weiß einer von euch, wie ich die bei mir passende Version finde, ohne vorher die Tür zu zerlegen? Und hat wer Erfahrung mit Drittanbietern, deren Spiegel neu knapp die Hälfte eines gebrauchten Originals kosten?
Gruß, Timo
-
So schauts aus, außer zum Radio hören hab ich auch immer Android Auto an.
-
Ein Rucken bei den ersten Gangwechseln nach längerem Stillstand hab ich auch, aber ein Rucken beim Starten des Verbrenners sollte es nicht geben. Läuft der Verbrenner denn ansonsten ruhig oder verhält er sich anders als gewohnt?
Timo
-
Ich bezweifle, daß es für uns Vorfacelift-Fahrer überhaupt noch ein Software-Update geben wird. Ich hab mich damit abgefunden; es funktioniert ja alles, bis auf halt einige DAB-Senderlogos.
-
Nö, das lass ich demnächst mal in einer freien Werkstatt machen. Zum Selbermachen fehlt mir hier die Möglichkeit.