Ich hab einen Kostenvoranschlag bekommen, meine Hyundai-Werkstatt will satte 380,- Euro für einen simplen Getriebeölwechsel.
Nee danke, da frage ich lieber mal bei den freien Werkstätten an. Selbst mit Phantasiezuschlag darf das allerhöchstens 200,- kosten.
Beiträge von DerTimo
-
-
Ich bin noch auf Goodyear Vector 4Seasons Gen3 unterwegs, die gehen auch noch eine Saison mit. Als nächstes würde ich den Conti Allseason Contact 2 testen wollen, der durchweg sehr gut abschneidet.
Preistipp: in zwei Tests von Autobild hat der neue Ceat SeasonDrive X5 rundum sehr gut abgeschnitten, der könnte eine interessante Alternative sein.
Timo
-
Ich werds beim kommenden Service anfragen und in Auftrag geben. Kann ja nicht schaden.
-
Moin!
Mein Hybrid ist jetzt beinahe acht Jahre alt und hat aktuell 144.000 Kilomeer auf der Uhr. Gibt es von Hyundai irgendwelche Vorgaben, ob/wann das Getriebeöl zu wechseln ist? Grundsätzlich halte ich einen Wechsel auch unabhängig von Vorgaben für sinnvoll. Hat es schon mal jemand von euch machen lassen und was hat es gekostet?
Gruß, Timo
-
Ich hatte auch zu spät aufs Datum geguckt...ist ja schon eine Weile her.

-
IBU? Verlink doch bitte mal, was du gefunden hast.
-
Hier ist das Forum für den "originalen" Ioniq, der hat mit deinem 5er außer dem Namen nichts zu tun.
Da du noch massig Garantie hast, kannst du zur nächstgelegenen Hyundai-Werkstatt fahren und es reklamieren.
-
Moin! Nee, hab davon hier noch nicht gelesen. Hast ihn beim Händler gekauft? Falls ja, soll er sich darum kümmern.
Timo
-
Daß Sitze vom i30 passen, bezweifle ich. Auch wenn die Anschraubpunkte identisch sein sollten, würde ich auf der elektrischen Seite nicht von einer Kompatibilität ausgehen.
Ob der Tatsache, daß der i30 in Tschechien, der Ioniq jedoch in Korea gebaut wurde, gehe ich zudem davon aus, daß die Sitze von unterschiedlichen Zulieferern kommen.
-
Genau dasselbe Problem mit DAB hatte ich nach dem letzten Update! Am nächsten Morgen war dann alles wieder wie gewohnt da.
Btw: sicher, daß ein Downgrade möglich ist? Ich bezweifle es.