Ich benutze sie regelmäßig, um zB an leichten Schrägen die Parksperre im Getriebe zu entlasten, aber wegrollen würde der Ioniq auch ohne Feststellbremse nicht.
Beiträge von DerTimo
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Meiner (EZ 2018, jetzt 113.000) hat es von Anfang an, daß er vor allem nach längerer Standzeit und vielleicht noch Kälte anfangs sehr ruppig kuppelt, so als würden Motor und Getriebe noch nicht miteinander reden wollen. Das sind so richtig derbe Kopfnick-Momente. Dauert meist bis zur ersten Ampel (knapper Kilometer), dann läufts wieder geschmeidig.
Timo
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Ich hab meine (vollkommen TÜV-bestandene) Feststellbremse mal während der Fahrt kräftig getreten, da ist nichts blockiert. Gut, es die 225er Reifen drauf, aber außer daß da hinten was bremst, merkt man relativ wenig. Bei 150 auf der Autobahn würde ich das aber freilich auch nicht testen wollen.
Timo
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Ein Ausrufezeichen hätte es auch getan.
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Das ist geheim. Nachher enthält der Beitrag noch Informationen, die nützlich sind und das wäre unverantwortlich.
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Ich meine, die sind von Osram. Meine halten jetzt aber auch schon seit EZ 02/18 und 111.000 Kilometern.
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Ist halt das "Spar-Xenon" mit nur 25 statt 35 Watt, das dafür ohne automatische Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage auskommt. Ich finds okay, und die Auswahl an D8S ist auch arg bescheiden, wenn man keine NoName Produkte von Amazon oder Ebay kaufen möchte.
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Krass. Hatte den FL mal als Ersatzwagen und kurz nachgedacht, ihn mir zu kaufen - gut, daß ich es gelassen habe. Bin ihn nicht im Dunkeln gefahren und hätte mich sicher geärgert.
Timo
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Plugin Facelift oder das Original?
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Selbst wenn eine Umrüstung möglich wäre, so ist die Lichtausbeute ja begrenzt, weil der Gesetzgeber hier Grenzen setzt, die unabhängig von der Lichterzeugung sind. H7 darf m.W. bis zu 1.500 Lumen haben, egal ob jetzt eine Glühwendel oder eine LED dahintersteckt.
Timo