Zuverlässigkeit und sonstige Eigenschaften des Ioniq HEV

• Habe ähnlich gute Erfahrungen. Hatte einen 2. Ioniq, der nach 105Tkm verkauft wurde. 2 Neue Glühbirnen fürs Abblendlicht - das war alles. Der jetzige ioniq hat ca. 72Tkm auf der Uhr. Ebenfalls keine Probleme. Wird in Kürze gegen einen BYD Elektro getauscht. Ich empfehle Dir, die Flüssigkeit Kupplungsstellantrieb zu wechseln. Die Werkstatt müsste das machen. Ist aber fummelig und wird einfach nicht gemacht. Hab das selber hinbekommen. Es gibt hier ausreichend Beiträge.

• Sowa als "Intelligenz" zu bezeichnen....... :/

Grüße

Torsten

PS: Die Antworten erinnern mich irgendwie an Horoskope. Das passt auch immer irgendwie.

da habe ich mittlerweile aber ganz andere Erfahrungen gemacht - Ob nun 3 D Technik, Fragen bez. Heim und Haus, oder allg. Fragen (Finanzen, Wirtschaft, Steuern..) auch außerhalb Deutschlands.. Das nur zur Info.. Ich gehe da gern mit der Zeit, und die KI ist m.M.n ein Quantensprung... wobei natürlich im Endeffekt immer der Mensch entscheiden muss, der KI zu vertrauen; es ist halt nur eine Unterstützung.

.

Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

• Du musst nur bedenken, daß jede KI-Antwort nur so gut wie ihre Quellen ist - und darauf vertrauen, daß die Aussagen der Quellen sinnvoll verknüpft und korrekt wiedergegeben werden.

In meinem Fall ist Gemini (Google) an der simplen Aufgabe gescheitert, mir zu sagen, wieviele "E" im Wort "Siebzehn" enthalten sind. Zunächst waren es drei, auf meinen Einspruch hin ("Oh, tut mir leid! Da habe ich mich wohl geirrt!") sogar vier...und erst auf meine explizite Anweisung hin, das Wort zu buchstabieren und dabei die E zu zählen, kam nochmals eine Entschuldigung und endlich die korrekte Antwort. ?(

Ergo: ja, eine KI ist praktisch, aber blind vertrauen darf man den Antworten nicht. Grad bei kritischeren Themen würde ich die Aussagen grundsätzlich gegenchecken.

Timo

IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

Einmal editiert, zuletzt von DerTimo ()

• Moin,

im Elroq-Forum gab es einen Aprilscherz, dass ab sofort beim RS per Software zusätzliche PS freigeschaltet werden können.

Kurz danach hat jemand die KI befragt, ob man zusätzliche Leistung freischalten kann und diese blöde KI hat brav geantwortet, dass es ab sofort möglich ist..... :D

Grüße

Torsten

• Wenn das Forum hier die Hauptquelle wäre, hätte in Verbindung mit der Kupplung das Thema Flüssigkeit Motorkupplungsstellantrieb / clutch actuator fluid austauschen auftauchen müssen.

Hallo Hybride, ich komme noch einmal auf meine Frage zurück: Du hattest geschrieben, dass das Thema Flüssigkeit Motorkupplungsstellantrieb hätte auftauchen müssen. Aber auf genau diesen Punkt wurde ja verwiesen, siehe

1. Der Kupplungsaktuator (Wichtigster Punkt!)

in meinem ersten Beitrag.

Oder meinst Du etwas anderes?

Sorry, wenn ich da noch einmal nachfrage... Danke und Gruß

Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)