Wow da war dein Focus aber top notch... kannte ich bisher noch gar nicht... Echt vom USB Stick aus ??
Beiträge von volty
-
-
Ich hoffe die 12Volt Lithiumbatterie von meinem "Zwischenfacelift" bleibt heile
... will gar nicht wissen was die dann kostet
Ist neben der LEIDER nie gewechselten Kupplungsmotorstellflüssigkeit (Bitte ALLE aufpassen!) das 2. worst case
-
Ich kenne mich bei EV Ioniqs 0,0 aus... Aber spülen heißt doch immer kompletter Tausch + Spülung... alles andere wäre doch keine "Spülung" ...
Oder?
-
Meine Garantie ist gerade abgelaufen...
Was ich positiv finde, sind die im Forum fast nicht vorhandenen Motor / Getriebe /Akkuschäden...
Ich denke immer, wenn es so wäre, würden sich die Besitzer doch genau hier "auskotzen"?
Oder bin ich da naiv?
# Bei mir war bis jetzt "nur" der nicht gemachte Stellmotor- Flüssigkeitstausch, der hoffentlich nicht zur Katastrophe führt
+ der Nockenwellensensor in der Garantie kaputt.
-
Ich habe nur 2 statt 3 Jahre bei der Real Garant genommen... Könnte ich noch ein Jahr dazu buchen? (läuft im April aus)
Und was kommt danach? Meine HEV hat erst 45.000 km drauf.
-
Wieso kommst du darauf, dass die Gewindestange nicht gegen eindringen von Dreck gesichert ist?
wegen dem Fotos und den sichtbaren Zähnen?
-
Was mich schockiert....
Warum zur Hölle ist die Gewindestange einfach so offen? ohne Abdeckung? Damit auch ja Dreck reinfällt und etwas blockiert um einen neuen Scheinwerfer zu verkaufen?
-
Genau, hab mir gemerkt wie viel raus ging und dann ungefähr so viel wieder eingefüllt.
Mit der Taschenlampe von oben nochmal geschaut, war der Stand dann bis ungefähr
Unterkante vom Deckelgewinde.
Welche Bremsflüssigkeit hast du gekauft?
-
Hab es dann heute mal in Angriff genommen. Mit Hilfe einer Blasenspritze aus der Apotheke und einen Stück Schlauch.
Screenshot_20240921_182630_Gallery.jpg
Kostenpunkt inkl. 250ml Bremsflüssigkeit, unter 6€
War echt eng, aber machbar.
So wie die alte Flüssigkeit aussah, ist es noch bestimmt die vom Werk gewesen.
Super
Werde ich nächstes Jahr auch so machen.
Wie hasst du den Füllstand kontrolliert? Oder nur die gleiche Menge die du herausbekommen hast wieder nachgefüllt?
-
Hmmm
Hat der "normale" 2017er Hybrid eigentlich auch so ein Soundmodul VESS?
Mir kommt es so vor als ob ich nur den puren Elektromotor beim anfahren höre?