Beiträge von volty

    Ich habe ein vorfacelift und ein Android Auto Wlan USB Modul mit einem PIXEL 6 angeschlossen....

    Was genau bringt mir die APP? Android Auto startet immer sofort automatisch... Ist das bei anderen Android Smartphones nicht so?

    Danke :thumbup:

    Also, wenn es gewechselt wurde... Ich hoffe, die machen das auch und simulieren nicht nur =O :cursing: 8| :/ Kennen tun sie JA den Arbeitsschritt, aber ..... Wie kann ich das überprüfen?


    Ich bin echt am überlegen, was danach wäre, falls die Kupplung kaputt geht... Kennt ihr euch da aus? Nach meinem Rechtsempfinden müsste das auf den Nacken der Werkstatt gehen und repariert werden???


    Ich bin am Überlegen, in meinem Landkreis fahren echt "viele" Ioniqs herum...

    Ich habe heute detailliert alles dargelegt, ihre eigenen FALSCHEN Inspektionspläne (Vs. Kia Niro und Handbuch) die Videos mit den möglichen folgen und bin immer ruhig uns sachlich geblieben....

    Ich habe EXTRA gesagt, dass so ein Fehler ja passieren kann, und das er behoben gehört...


    Die haben sich gewunden wie glitschige Aale.... Erst Hyundai ist Schuld... als ich ihnen die Bedienungsanleitung gezeigt habe, jaaa, aber ist ja nicht so schlimm, WASSER MACHT GARNIX in der Flüssigkeit...


    ABER bei der FRAGE vom Reperaturbearbeiter, ob das einfach geht... Wusste er sofort bescheid... Das das nicht so einfach ist und "Mann" den Tester braucht zum Entlüften... :cursing: 8| :thumbdown:


    Nach dem Video mit dem verrosteten Nemherzylinder... das ist nur Kupplungsabrieb und da gibts keine Flüssigkeit...

    Nach dem nächsten Video von der Kupplung, die unter Bremsflüssigkeit stand... Ja, das kann ja sonst wo herkommen oder andere gründe haben ...


    Am Ende wollten die sogar das ich für das Wechseln nachsten Monat nach 5!!! Jahren SELBST bezahle!!! WTF 0 Entschuldigung, und das war ein Fehler ...

    DANN bin ich LAUT geworden und hab gefragt, warum ich für ihre Fehler bezahlen sollte, und keiner weiß wie die Kupplung jetzt von innen aussieht... zum Glück waren Leute im verkaufsraum...

    Sorry bin immer noch auf 180...



    Ich überlege echt, ob ich nicht doch einen Anwalt einschalten sollte und auf den Wechsel vom Nehmerzylinder und Co bestehen sollte.... Oder jeden Ioniq in meine Nachbarschaft nicht mal einen Warnzettel unter den Wischer mache!!!

    Morgen habe ich einen Anschlussgarantie-Termin um den 2. Nockenwellensensor zu tauschen, und ich bin ganz schön geladen! :cursing: 8|

    Ich habe ja vor ein paar Wochen beim Händler gefragt, wann die Kupplungsbremsflüssigkeit E-Motor-Verbrenner gewechselt werden muss.. Antwort von der Werkstatt ... NIE!

    Jetzt bin ich die letzten 4 Inspektionsrechnungen durchgegangen und NIE war der Posten auf der Liste... Obwohl es klar in der Betriebsanleitung vermerkt ist!


    Der HSD "Youtube" Mechaniker wechselt bei seinen Kunden ab sofort sogar alle 6 Monate und bohrt zusätzlich in die Kupplung ein Leckageloch...

    Warum gibt es keinen Rückruf und eine Reparaturlösung?


    176 - Clutch Actuator Oil Leak May Cause Fire - 2017 Hyundai Ioniq Hybrid
    Hyundai Motor America (Hyundai) is recalling certain 2017 Hyundai Ioniq Hybrid vehicles. The Hydraulic Clutch Actuator (HCA) inner oil seal may leak, allowing
    hyundai.oemdtc.com





    https://www.ioniqforum.com/threads/diy-engine-clutch-actuator-fluid-replacement.34975/


    TikTok · Hybrid Solution Diagnostics
    124 likes, 8 comments. “Hyundai ioniq clutch actuator fluid”
    www.tiktok.com


    TikTok · Hybrid Solution Diagnostics
    266 likes, 2 comments. “Clutch actuator fluid will breakdown fast in all Hyundai ioniq hybrids so I strongly recommend to change fluid every service”
    www.tiktok.com


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    Das Thema gab es vor Kurzem im Thread zur 4J/60000km Inspektion. Die Flüssigkeit wird anscheinend oft nur auf Nachfrage gewechselt. So war’s auch bei mir: RE: 60.000'er Inspektion

    Aber warum nur auf NACHFRAGE ???

    Und wer haftet, falls doch etwas passiert... ich bringe den Ioniq zur Inspektion und zahle JEDES!!!! JAHR viel Geld dafür, dann soll auch das NÖTIGE gemacht werden, und wenn nicht, also auch Monate und JAHRE danach, muss dann die Werkstatt für den selbst verbockten Mangel aufkommen.

    ODER?

    Naja, immerhin gab/gibt es nicht wenige Autos, die dieses "Geschiss" nicht tanken durften/dürfen. ;)



    Ja, aber wegen empfindlichen Gummimischungen bei Dichtungen und Schläuchen, die Probleme machten... aber das hat der Ioniq bestimmt nicht mehr....

    ODER?


    Ich tanke nur noch e10 von Aral... Die versprechen ja Reinigungsadditive in jeder Sorte .... ich hoffe, das stimmt auch ;)


    In den USA gibt es z.Z. einige Getriebebrände, weil die Bremsflüssigkeit für die dritte Kupplung (Clutch Actuator Fluid) nicht immer pünktlich gewechselt wurde… dann wird der Zylinder schlecht und undicht irgendwann flisst die Bremsflüssigkeit ins normale Getriebe…


    Ich habe das letzte Mal extra bei der Inspektion in der Hyundai Werkstatt nachgefragt, wann die Flüssigkeit bei der Kupplung zwischen E-Motor und Verbrenner getauscht werden muss....

    Nach der Rücksprache in der Werkstatt beim "Meister" .... NIE!!! :/ :cursing: 8|


    WTF?