Beiträge von volty

    Bei mir stand die Flüssigkeit separat auf der Rechnung, es sind ja lediglich 0,2l. Wird als Bremsflüssigkeit angegeben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Ich frage mich, ob die wirklich wechseln oder nur von oben bissl absaugen und 0,2 Liter hineinschütten :/

    Denn es wurde für das Wechseln ca 30-45 Minuten Arbeitszeit genannt und man braucht den Tester zum Entlüften...

    Da würden doch die Inspektionen insgesamt länger und teurer machen :/

    Der Unterschied ist, das die Box, die ich habe, ein vollwertiges Android System ist. Nicht nur WLAN Box. Diese hat auch Apps. Wie z.b. YouTube Netflix usw. Damit man es schauen kann braucht die Box einen Hotspot. Die App macht das automatisiert. Somit muss man am Handy nix machen. Einfach nur einsteigen und los geht's 😁

    Link bitte :thumbsup: Also Netflix/Youtube auf dem Rasthof auf dem Bildschirm mit Sound? Auch auf einem VORfacelift möglich ???

    So, nach der Diagnose und weiteren Werkstattmeinungen anderer Werkstätten haben wir uns dazu entschieden den Wagen abzugeben.

    Der Schaden umfasst den Kupplungsaktuator und die Doppelkupplung. Reparaturkosten von allen drei Werkstattmeistern zwischen 5000 bis 6000 Euro. Zitat: So eine teure Kupplung hab ich noch nie in meiner gesamten Laufbahn gesehen. 8|


    Welch Kupplung genau war jetzt defekt? Der Ioniq hat ja so viel ich weiss sogar 3 Kupplungen... Also die Kupplung für das Schaltgetriebe, oder das im Hybridsystem ??? :/ :huh:

    War es die Kupplung zwischen E-Motor und Verbrennermotor?

    Falls ja, wurde laut Inspektionsplan die Brems/Kupplungsflüssigkeit alle 2 Jahre getauscht, oder nie getauscht, sondern nur der Stand überprüft?


    Falls die wie bei mir NIE getauscht wurde.... :cursing: 8|

    Reparaturkosten? Selbst behoben oder Werkstatt? Hatte selbst schon die letzten 2 Jahre eine tote Ratte hinter dem Scheinwerfer und einen Kanten Brot im Motorraum.... Aber bis jetzt noch alles heile.... Und ob ein Marderschutz wirklich hilft... :huh: :/

    Ich habe ein vorfacelift und ein Android Auto Wlan USB Modul mit einem PIXEL 6 angeschlossen....

    Was genau bringt mir die APP? Android Auto startet immer sofort automatisch... Ist das bei anderen Android Smartphones nicht so?

    Danke :thumbup:

    Also, wenn es gewechselt wurde... Ich hoffe, die machen das auch und simulieren nicht nur =O :cursing: 8| :/ Kennen tun sie JA den Arbeitsschritt, aber ..... Wie kann ich das überprüfen?


    Ich bin echt am überlegen, was danach wäre, falls die Kupplung kaputt geht... Kennt ihr euch da aus? Nach meinem Rechtsempfinden müsste das auf den Nacken der Werkstatt gehen und repariert werden???


    Ich bin am Überlegen, in meinem Landkreis fahren echt "viele" Ioniqs herum...

    Ich habe heute detailliert alles dargelegt, ihre eigenen FALSCHEN Inspektionspläne (Vs. Kia Niro und Handbuch) die Videos mit den möglichen folgen und bin immer ruhig uns sachlich geblieben....

    Ich habe EXTRA gesagt, dass so ein Fehler ja passieren kann, und das er behoben gehört...


    Die haben sich gewunden wie glitschige Aale.... Erst Hyundai ist Schuld... als ich ihnen die Bedienungsanleitung gezeigt habe, jaaa, aber ist ja nicht so schlimm, WASSER MACHT GARNIX in der Flüssigkeit...


    ABER bei der FRAGE vom Reperaturbearbeiter, ob das einfach geht... Wusste er sofort bescheid... Das das nicht so einfach ist und "Mann" den Tester braucht zum Entlüften... :cursing: 8| :thumbdown:


    Nach dem Video mit dem verrosteten Nemherzylinder... das ist nur Kupplungsabrieb und da gibts keine Flüssigkeit...

    Nach dem nächsten Video von der Kupplung, die unter Bremsflüssigkeit stand... Ja, das kann ja sonst wo herkommen oder andere gründe haben ...


    Am Ende wollten die sogar das ich für das Wechseln nachsten Monat nach 5!!! Jahren SELBST bezahle!!! WTF 0 Entschuldigung, und das war ein Fehler ...

    DANN bin ich LAUT geworden und hab gefragt, warum ich für ihre Fehler bezahlen sollte, und keiner weiß wie die Kupplung jetzt von innen aussieht... zum Glück waren Leute im verkaufsraum...

    Sorry bin immer noch auf 180...



    Ich überlege echt, ob ich nicht doch einen Anwalt einschalten sollte und auf den Wechsel vom Nehmerzylinder und Co bestehen sollte.... Oder jeden Ioniq in meine Nachbarschaft nicht mal einen Warnzettel unter den Wischer mache!!!