Eigentlich sollte die Werkstatt, die das diese Inspektionen verbockt hat, verpflichtet sein, den Nehmerzylinder in der Kupplung auf eigene Kosten zu tauschen, oder?
Es ist ja so wie es ist eine tickende Zeitbombe, wenn die Flüssigkeit sinkt, ist ja eh alles zu spät!
Morgen habe ich einen Anschlussgarantie-Termin um den 2. Nockenwellensensor zu tauschen, und ich bin ganz schön geladen!
Ich habe ja vor ein paar Wochen beim Händler gefragt, wann die Kupplungsbremsflüssigkeit E-Motor-Verbrenner gewechselt werden muss.. Antwort von der Werkstatt ... NIE!
Jetzt bin ich die letzten 4 Inspektionsrechnungen durchgegangen und NIE war der Posten auf der Liste... Obwohl es klar in der Betriebsanleitung vermerkt ist!
Der HSD "Youtube" Mechaniker wechselt bei seinen Kunden ab sofort sogar alle 6 Monate und bohrt zusätzlich in die Kupplung ein Leckageloch...
Warum gibt es keinen Rückruf und eine Reparaturlösung?
Hyundai Motor America (Hyundai) is recalling certain 2017 Hyundai Ioniq Hybrid vehicles. The Hydraulic Clutch Actuator (HCA) inner oil seal may leak, allowing
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Thema gab es vor Kurzem im Thread zur 4J/60000km Inspektion. Die Flüssigkeit wird anscheinend oft nur auf Nachfrage gewechselt. So war’s auch bei mir: RE: 60.000'er Inspektion
Aber warum nur auf NACHFRAGE ???
Und wer haftet, falls doch etwas passiert... ich bringe den Ioniq zur Inspektion und zahle JEDES!!!! JAHR viel Geld dafür, dann soll auch das NÖTIGE gemacht werden, und wenn nicht, also auch Monate und JAHRE danach, muss dann die Werkstatt für den selbst verbockten Mangel aufkommen.
Ich habe bei meinem letzten Servicetermin (6. Jahreswartung 42.000 Km) explizit gefragt, wann die Kupplungsflüssigkeit DOT3 bei der Kupplung zwischen Verbrenner und E-Motor ausgetauscht werden muss!!!
Antwort vom Werkstattmeister der Hyundai Filiale ... NIE !!!
In den USA gibt es z.Z. einige Getriebebrände, weil die Bremsflüssigkeit für die dritte Kupplung (Clutch Actuator Fluid) nicht immer pünktlich gewechselt wurde… dann wird der Zylinder schlecht und undicht irgendwann flisst die Bremsflüssigkeit ins normale Getriebe…
Ich habe das letzte Mal extra bei der Inspektion in der Hyundai Werkstatt nachgefragt, wann die Flüssigkeit bei der Kupplung zwischen E-Motor und Verbrenner getauscht werden muss....
Nach der Rücksprache in der Werkstatt beim "Meister" .... NIE!!!
Wenn es wieder der ist, hast du darauf noch Gewährleistung.
Hmm gilt da auch 24 Monate oder 12 ? Aber MichelB sagte ja das die Anschlussgarantie zahlen sollte, also deswegen bin ich zum Glück ganz entspannt (rechnet sich ja )
Sollte aber echt NICHT passieren, es hätten bei der Anzahl an defekten Nockenwellensensoren von Anfang an BEIDE getauscht werden MÜSSEN!