Ich habe bei meinem letzten Servicetermin (6. Jahreswartung 42.000 Km) explizit gefragt, wann die Kupplungsflüssigkeit DOT3 bei der Kupplung zwischen Verbrenner und E-Motor ausgetauscht werden muss!!!
Antwort vom Werkstattmeister der Hyundai Filiale ... NIE !!!
In den USA gibt es z.Z. einige Getriebebrände, weil die Bremsflüssigkeit für die dritte Kupplung (Clutch Actuator Fluid) nicht immer pünktlich gewechselt wurde… dann wird der Zylinder schlecht und undicht irgendwann flisst die Bremsflüssigkeit ins normale Getriebe…
Ich habe das letzte Mal extra bei der Inspektion in der Hyundai Werkstatt nachgefragt, wann die Flüssigkeit bei der Kupplung zwischen E-Motor und Verbrenner getauscht werden muss....
Nach der Rücksprache in der Werkstatt beim "Meister" .... NIE!!!
Wenn es wieder der ist, hast du darauf noch Gewährleistung.
Hmm gilt da auch 24 Monate oder 12 ? Aber MichelB sagte ja das die Anschlussgarantie zahlen sollte, also deswegen bin ich zum Glück ganz entspannt (rechnet sich ja )
Sollte aber echt NICHT passieren, es hätten bei der Anzahl an defekten Nockenwellensensoren von Anfang an BEIDE getauscht werden MÜSSEN!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.