Gestern wurde der ioniq in der Werkstatt ausgelesen...
Der 2. Nockenwellensensor ist kaputt
Jetzt rentiert sich wenigstens die Anschluss Garantie . Wird von real garant komplett übernommen
Gestern wurde der ioniq in der Werkstatt ausgelesen...
Der 2. Nockenwellensensor ist kaputt
Jetzt rentiert sich wenigstens die Anschluss Garantie . Wird von real garant komplett übernommen
Alles anzeigenMoin,
es kann übrigens der "andere" Nockenwellensensor sein, der jetzt die Grätsche macht. Der Ioniq hat nämlich 2 davon.
Grüße
Torsten
Also, seit heute ist die Motorstörlampe einfach wieder aus
Ich bin mal gespannt, was die Werkstatt ausliest...
Wenn es wieder der ist, hast du darauf noch Gewährleistung.
Hmm gilt da auch 24 Monate oder 12 ? Aber MichelB sagte ja das die Anschlussgarantie zahlen sollte, also deswegen bin ich zum Glück ganz entspannt (rechnet sich ja
)
Sollte aber echt NICHT passieren, es hätten bei der Anzahl an defekten Nockenwellensensoren von Anfang an BEIDE getauscht werden MÜSSEN!
Wieso hinten? Da steht doch vorne.
Ich meinte... Man sieht den Griff von hinten, wie er befestigt ist, zum ausbauen... ist ja doch oft sehr tricky
Hier ist zumindest ein Bild von hinten
PS:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sooo, seit gestern ist wieder einmal die Motorstörlampe an ... Ohne das der Motor irgendwelche mucken macht...
Genauso wie vor ca. einem Jahr, ich tippe wieder auf den Nockenwellensensor!
Was verbauen die da für einen MIST! Und warum gibt es kein verbessertes Bauteil?
#
Nächste Woche ist Inspektion, mal schauen.... HOFFENTLICH rechnet sich die Anschlussgarantie! Falls genau das Bauteil ausgeschlossen ist....
Was kann beim richtigen Ausfall eigentlich passieren? Also ich merke keine Aussetzer von Zylindern und der Durchzug ist wie immer?
SEHR interessant!
Und auch sehr wichtig, wir hatten hier erst einen Fall im Forum wo ca. 6000€ Schaden (Oder?) wegen der kaputten Kupplung fällig war...
Sorry, ich bin nicht der PROFI!
Aber die DS8 sind nur im Bereich von ca 50-70€ pro Stück, oder? Da war ich eigentlich echt happy, als ich das gelesen habe....
Die halten ja auch tausende stunden mehr als Halogen oder.........
Naja meine LEDs soollenten ja auch eigentlich laaange halten..
# Dubai LED Birne... Und Kartell...
PS. wisst ihr, welche verbaut wurden?
Öhmm, ich habe auch das alte Modell mit Mercedes Fußbremse und ein wenig Flugrost und 2-3 Millimeter Rand nach oben... in 2 Wochen ist TÜV
Kann ich wirklich auf einer geraden ohne Verkehr bei 100 die Fußbremse mal VOLL! betätigen, ohne abzufliegen?
Danke
Also meinen Ioniq Style von 6.2018 mit 18.000km habe ich mit 17.000€ gekauft.... Ich bin nicht viel gefahren ( Tacho 40300km) und jetzt habe ich nachgesehen und dieses Angebot gefunden...
Als "Wertanlage" hätte ich ihn nie gesehen, aber es freut mich
Hmm... werden für E10 eigentlich nicht neue Tanks benötigt/gebaut? Hmmm Super Plus/ e95 und Diesel/ "Powerdiesel" gibt es ja schon ewig !!!? Oder?
Also dürften die E10 eigentlich am wenigsten durchrosten?