Entladung der Hochvoltbatterie im Stand

  • Ich hatte im Sportmodus-Test mal ne Autobahnstrecke von etwa 15km bei 180, da war die Batterie umgehend runter auf einen Balken (kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der auch noch verschwand), der Verbrauch auf dem Teilstück lag bei 11,x. Es geht schon, kostet halt ... ;)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ja beim Beschleunigen ist das ja auch normal... aber wenn du es erst mal auf 160 geschafft hast, wird er ja keine 30 Liter mehr haben wollen, sondern pendelt sich eben bei den 11 ein.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hatte auch mal in einem Stau nur noch einen Strich. Aber dann läuft ja der Motor wieder an und zwar so lange, bis die Batterie wieder ausreichend gefüllt ist. Da habe ich mir keine Gedanken gemacht.Ganz leer wird sie sicher niemals.
    Selbst nach 4 Wochen Urlaub hatte sich der "Füllstand" der Batterie nicht verändert.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt