Für was ist diese Lampe zuständig

  • Das ist der Sensor für
    Toter-Winkel-Assistent (BSD), Querverkehrswarnung (RCTA)

    Ich dachte das wär ein für alle Mal geklärt, dass das die Nebelschlußleuchte ist.
    Zumal der Hinweis von @ioniq kam - der sollte es doch wissen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Zusammen,


    war eben beim Händler und habe deswegen mal direkt nachgefragt. Und er sagte mir, es sei definitiv die Lampe für das Rückwärtsfahren....


    Gruß


    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Wir können es doch einfach überprüfen..:nebelschlussleuchte an und schauen....und rückwärtsgang rein und schauen (z.b. in der Garage)....

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • War in der Garage nachschauen.
    Ist Nebelschluss ! IN ROT :)
    Das erklärt aber nicht das ich welche gesehn hab ohne.
    Deshalb auch meine falsche Antwort von zuerst.


    mbg

    Ioniq Hybrid Style AT Marina Blue bestellt 10/16 bekommen 23.02.17

  • Ist aber auch eine der auffälligsten Nebelschlussleuchten die ich jemals gesehen hab und wegen der Klarglas Abdeckung ist logisch, das man zuerst denkt es wär für rückwärtsfahren. Hab ich auch gedacht gehabt bis ich es ind er garage ausprobiert haben.

  • @walter52 Finde jetzt nichts dazu. Aber kann das sein, dass der Trend die nicht hat? Auf dem ersten Blick finde ich noch nicht mal im Ausstattungsheft eine info dazu

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: