Beiträge von TrapperFrank

    Inspektion hab ich jetzt auch hinter mir :)


    Hier in Stuttgart hab ich dafür 413,- Euro bezahlt, der Relais Rückruf wurde auch gescheckt, Teile sind bestellt in ein paar Wochen werd ich angerufen zwecks Tausch.

    Am 04.12. bin ich in Stuttgart gleich zweimal einem blauen Ioniq mit Ludwigsburger E-Kennzeichen begegnet.


    Zunächst morgens, da fuhren wir beide in Stuttgart Feuerbach auf der Heilbronner Straße in Richtung Pragsattel. Und dann sah ich den gleichen Wagen am frühen Nachmittag parkend in der Nähe des Rathauses, welches ich aufsuchte.


    Warst du das @TrapperFrank?


    Nö, der bin ich nicht, auch wenn ich da in der Straße arbeite, aber der steht bzw. stand häufig da an der Ladesäule.


    Aber generell finde ich, dass es immer mehr Ioniqs werden, in den letzten paar Tagen einem grauen begegnet der aus Richtung Gerlingen nach Stuttgart reingefahren ist und letztes WE ein weißer der beim Kaufland im Parkhaus stand.

    Nach einem Jahr war jetzt auch bei mir die 1. Wartung fällig.


    Gab aber auch eigentlich nichts zu bemängeln, außer einer defekten Glühbirne im Innenraum, die auch getauscht wurde.


    Insgesamt habe ich ca. 265,- Euro bezahlt, inklusive Öl. Für Stuttgart finde ich den Preis human, insbesondere da andere Werkstätten hier bis über 400,- aufgerufen hatten bei meinen Nachfragen.

    Du warst dort nicht zufällig auch mal auf dem Weihnachtsmarkt? Den habe ich schon zweimal besucht dieses Jahr und nutze wie immer die Gelegenheit, im Rathaus mit dem Paternoster zu fahren und von der Aussichtsebene oben den Blick auf den beleuchteten Markt zu genießen. :thumbup:

    Jein, ich bin täglich auf dem Weihnachtsmarkt, ich arbeite da in der Eberhardstraße und fahre auch regelmässig Paternoster, aber nicht aus Spaß.

    Nach jetzt 6 Monaten und gut 6500km habe ich einen noch besseren Eindruck vom Wagen. Er gefällt mir immer besser. Bisher nur sehr wenige Probleme, die Glühbirne im Innenraum hinten hat den Geist aufgegeben und irgendwie hat sich die Uhrzeit nicht dazu bewegen lassen automatisch auf Winterzeit umzustellen, solange es auch manuell geht aber kein Problem. Bei langen Fahrten finde ich den Wagen auch richtig bequem, z.B. von Stuttgart nach Hamburg in einem durch, keine Probleme, gut und bequem gefahren.


    Seit ich ein neues Handy habe, funktioniert auch das Multimedia System besser. Mit meinem alten Huawei P8 konnte ich zwar gut telefonieren aber das wars schon. Mit dem Samsung S8+ geht das immer noch aber jetzt kann ich auch direkt über Bluetooth auf die Lieder vom Handy zugreifen und diese abspielen lassen. Und die Ladestation arbeitet auch gut mit dem Samsung zusammen, ca. 45 Minuten drauf liegend gehabt und gut 30 % geladen, das passt schon.


    Ach ja, den hoffentlich letzten Schutzaufkleber der vergessen wurde habe ich gestern gesehen, am Fenster am Steg zwischen den beiden Scheiben.