Crash-Tests und Notbremsassistent

  • Selbstverständlich hat er einen Gurtstraffer. Die Frage ist wie sehr man in anderen Autos "herumgeschleudert" wird.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Oh Mann, da scheppert ordentlich und am Anfang ist es auch noch ein oranger Trend. Zum Glück nicht meiner.
    Scheint aber recht gute Werte beim Crash zu haben. Aber die Aufnahme mit den Kindersitzen sieht schon ganz übel aus. Weiß jemand, welches Modell dabei verwendet wurde?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Der Wagen hat den Test doch mit Bravur bestanden. Einen Seitenaufprall mit der Geschwindigkeit hat man vor 20 Jahren nicht überlebt.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Würde das System jedes mal ne Vollbremsung einleiten, gäbe es viele neue Stoßstangen...


    Die Reaktion erfolgt situativ und das wird i.d.R. auch gut erkannt. Gibt aber auch Schwächen.


    Wer kann, versucht mal auf einer zweispurigen Straße auf ne rote Ampel zuzufahren. Vor euch fährt jemand, wird erkannt, System bremst runter bis fast auf 0. Im zweiten Anlauf fahrt ihr auf eine rote Ampel zu, an der bereits ein Auto wartet. Macht euch bremsbereit, denn zu 80% passiert nix und dann schepperts!


    Dazu die seltenen (aber zu oft vorkommenden) kurzen Notbremsungen durch Linksabbieger o.ä..

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium - Aurora Silver
    Audi 200 turbo MC2, Bj. 1989 - Panthero Schwarz metallic