Beiträge von Ghost75

Ja entschuldigung, ich bin neu im Forum, daher habe ich es im Falschen Forum (5er) gepostet. Ja ich hatte es bei einem Gebrauchtwagen-Händler im April gekauft.

Du brauchst Dich nicht entschuldigen.

War nur als Info gedacht, kann jedem mal am Anfang passieren, ist nix Schlimmes.

Ich würde mich evtl bei dem Händler mal melden, und Bilder schicken.

Normalerweise zählt der Reifen unter Verschleißteile und somit nicht unter die Gewährleistung,

aber wenn man mal lieb fragt , evtl unter Kulanz..

Zitat

Ich habe den Ioniq (2016) dieses Jahr Gebraucht gekauft, es ist ja nicht meine Schuld, wenn der Vorbesitzer die Reifen seit über 10Jahren nicht gewechselt hat, quasi noch die ersten Reifen seit Neuzulassung 2016 drauf hat

Ah ok, dachte es wäre der 5er Ioniq, weil im 5er Forum gepostet.

Ja dafür kannst Du nichts . war der vom Händler gekauft ?

Aber bitte mach es SCHNELL, nicht noch großartig fahren.

Das geht nicht lange gut, schnelle Kurvenfahrt genügt , wenn Du Pech hast und die Lauffläche ist weg,dein Radkasten beschädigt, und wenn Du Pech hast liegt dein Auto sonst wo , um einem Baum gewickelt.

Zitat

Oder könnte ich die Vorderräder mit den Hinterrädern tauschen (Reifenrotation)?

Da die Hinterachse weniger stark belastet wird (kein Antrieb, keine Lenkung, weniger Gewicht&Bremsleistung ), dann „überlebt“ der abgenutzte Reifen dort eher noch bis Oktober/November, oder?

AUF KEINEN FALL MACHEN, der REIFEN IST SCHROTT...

Willst Du den deinen Ioniq5 im schlimmsten Fall an den nächsten Baum setzten ??

@ Revolt.

hast Recht sollte 143 € sein . irgenwie beim Kontroll Lesen Übersehen.

War mit Fehlersuche und Kontrolle ob was undicht war.

Die Menge weiß ich gar nicht ,musss mal genau auf die Rechnung sehen.

ich habe die Woche das Gas nachfüllen lassen, beim freundlichen.

Ich hatte ein Zischen beim Einschalten der Klimaanlage,war zuwenig Kühlmittel drin.

Hat mich 14€ gekostet.

Habe ich bei Hyndai machen lassen ,da mein Ur Ioniq noch eine lfd Garantieverlängerung hat.

Kami0612

Zitat

Sollten sich die türen nicht immer von innen entriegeln lassen?

Diese Verriegelung ist extra Da damit

1. Kinder nicht ausversehen die Türe öffnen. bei ZB Fahrt

2. Leute von Außen nicht reinkommen.

Zitat

Diese Einstellung bezieht sich auf allen türen.

Vorne klappt das mit dem zwei Mal ziehen, aber hinten muss die Zentralverriegelung erst alle türen entriegelt haben, damit man raus kommt.

Es ist möglich das Du und ich unterschiedliche Versionen der Autosoftware drauf haben.

Mach mal bitte ein Bild von dem von mir genannten Menü,

Ich kann heute mittag mal ein Bild machen,

hatte Nachtschicht und muss jetzt was schlafen

Kami0612

das ist eine Einstellung,

Rechts neben dem Tacho, ist doch das Fenster wo Du Verbrauch oder Reifendruck , und andere Sachen sehen kannst.

Da gibt es Einstellungen ---> Türe --> Da kannst Du einstellen ob die hintere Türe sich öffnet,

- wenn Fahretüre öffnet

- Wenn Fahrzeuggang in "P" istusw.

Blinkt die Box denn?

Wenn ja wie?

es gibt in der Anleitung ein paar Infos dazu,

klick

und auch noch ein Formular für Reklamationen am Ende mit Fragen.

Wenn es nicht hilft. zurück geben.

Sicher das alles richtig angeschlossen ist ?

Das Verkabelung in Ordnung ist,Querschnitt usw.