So'n Booster müsste eigentlich zur Serienausstattung eines E-Autos gehören
Oder wie beim HEV direkt einbauen
: Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku
So'n Booster müsste eigentlich zur Serienausstattung eines E-Autos gehören
Oder wie beim HEV direkt einbauen
: Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku
Als HEV Fahrer müsste ich nur hinten das Hybrid entfernen, dann würde keiner etwas merken.
Die Frage ist eher, was passiert wenn die Kiste wirklich brennt? Zahlt die Versicherung oder lehnt sie ab weil es fahrlässig war trotz Verbot dort zu parken?
Das Fahrzeug muss aus dem Parkhaus raus um in ein Container versenkt zu werden. Das ist dann wohl der einzig schwierige Punkt bei E Autos.
Verbleiben abgebrannte Verbrenner im Parkhaus? Also ich habe noch keine entdeckt ![]()
Da die Feuerwehr in der Regel sich auch um den Brandschutz kümmert und die Vorgaben macht ist jedenfalls klar woher so ein Verbot resultiert.
Da beim Batteriebrand auch Säure entstehen kann ist bestimmt auch ein Grund für ein Verbot.
Ich verweise auch gerne nochmal auf das Video der Feuerwehr Bochum wo ein Hybrid Fahrzeug brannte:
Aber 800V sind noch lange keine 1.000V und im Falle eines Falles wird der Akku durch Sicherheitsschalter getrennt, so dass Niemand mit dieser Spannung in Berührung kommt.
Ob 800V oder 1000V sind egal, den Unterschied merkst du nicht (mehr).
Die Schalter gibt es ja, können aber versagen.
Die Feuerwehr verlässt sich nicht darauf sondern hält Abstand und lässt das Auto lieber kontrolliert abbrennen.
Das könnte in einer Tiefgarage aber tatsächlich problematisch werden, deshalb kann ich so ein Verbot durhaus nachvollziehen.
Braucht er doch nicht wenn er nur Zuhause und auf der Arbeit lädt ![]()
Da sie auch vergessen hatten, den Inspektionszähler zurückzusetzen
Das wurde bei mir auch nie gemacht, aber kann man ja zum Glück schnell selbst.
Gibt es für den FL Hybrid doch noch keine aktuellere Version? Oder haben die das Update einfach gar nicht gemacht? Wie ist die aktuelle Versionsnummer?
Aber wenn ich mit dein Foto anschau hast du keinen Facelift ![]()
Wer den PHEV gleich mit kleinerem Tank bauen will, eckt bei Interessenten mit vielleicht zu geringen wichtigen Eckdaten (Wie weit komme ich am Stück, wenn es mal sein muss?) gehörig an.
Das ist ein Argument, denn ich denke die meisten PHEV Käufer greifen dazu weil sie in der Regel elektrisch unterwegs sind, bei längeren Strecken (z.B. Urlaubsfahrt) aber eine vernünftige Reichweite haben wollen.
Und warum sollte man einen kleineren Tank als möglich verbauen und sich somit auch marketingstechnisch verschlechtern? Die Reichweite ist bei der aktuellen Tankgröße und dem angegebenen Benzinverbrauch phänomenal. ![]()