Danke für die Rückmeldung! ![]()
Beiträge von Hybride
-
-
Das ist der Facelift
-
Ich habe es gewagt, und es war aufregend.
Das Update ist durchgelaufen die Karten wurden erkannt, aber kein einziger DAB Sender funktionierte, alle stumm und das kein Empfang Symbol

Dacht schon, das kommt davon wenn man russische Software installiert, haben die da überhaupt Digitalradio?
SD-Karte nochmal entfernt und eingesteckt so dass neu gestartet wurde und dann ging auch wieder Digitalradio

Was noch unschön ist, bei Karten steht jetzt RUS
Da schaue ich aber mal ob das nicht in irgendeiner Datei steht und man das ändern kann.
Ansonsten gibt es jetzt auch für den VFL die Naturklänge

NACHTRAG:
War einfach, im Ordner \Data\Nation\EUR\STD\Map\ befinden sich die Dateien MAPMODULE.bin und SDMODULE.bin
Mit einem Texteditor öffnen und RUS gegen EUR tauschen.

-
Ich habe meine Lektion vor vielen Jahren gelernt.
Mein erstes Auto war ein 12 Jahre alter VW, als der Tüv fällig war bin ich zu einer freien Tankstelle mit Werkstatt gefahren.
Der Mechaniker sollte alles durchchecken bevor ich dann selbst zur Prüfstelle fahre.
Nachmittags hingebracht und vereinbart war den Wagen am nächsten Nachmittag abzuholen.
Am nächsten Vormittag rief er mich an, soweit alles gut, nur die Bremsbeläge seien ziemlich runter, die würde er neu machen.
Okay, soll er machen. Da an dem Tag die letzten beiden Stunden ausfielen war ich 1,5 Stunden früher an der Werkstatt wie geplant.
Er war gerade noch an meinem Auto dabei die Radbolzen fest zu machen, da sehe ich auf der Werbank meine alten Beläge die gerade mal zu Hälfte runter waren

Ich ihn drauf angesprochen, äh ja, das sieht halt besser aus wenn die neu sind.

Bezahlt habe ich sie glaube ich nicht, jedenfalls hat mich der Typ nie wieder gesehen.
-
Über einen Trick lässt sich das neuste Update legal für den VFL laden.
Man lädt den offiziellen Hyundai Updater für Russland herunter und wählt als Auto den Solaris (SD-Card)
Hier der Link zum Updater: https://update.hyundai.com/RU/EN/navigationUpdate
Beschrieben und bestätigt wird es hier: https://www.bolidenforum.de/fo…enx?p=1396793#post1396793
Was es für Änderungen gibt findet sich hier: https://update.hyundai.com/RU/EN/updateNoticeView/329
Lustigerweise mit Screenshots aus Deutschland.
Hier noch die offizielle Update-Anleitung: https://update.hyundai.com/RU/EN/updateGuide/03
-
Sind echt ein paar Zufälle zu viel
-
Werden leasingfahrzeuge immer mit Sommerbereifung ausgeliefert ?
Der Ioniq wird generell ab Werk mit Sommerreifen geliefert.
-
In den Motorraum kann man reinschauen
Das klingt ja echt fatal, da würde ich auch gern ein Foto von sehen.
Nun werde ich heute sehen, wie sich die Technik verhält, wenn des Accu leer ist. Gestern bin ich des Accu leergefahren. Am Abend, meine Frau war beim Friseur, bin ich zu Kaufland zum Laden. Stecker kaputt. Da scheint jemand drüber gefahren zu sein. Ichbbin dann zum Bahnhof , zur 11 kW Säule, habe ich nicht hinbekommen. Da fehlt mir wohl noch wissen, habe mich bestimmt nur doof angestellt. Aber da konnte ich in live mitbekommen, wie gut es war , einen PHEV gekauft zu haben.
Denn du dann so wie es aussieht eher als HEV betreiben wirst

-
Hallo Hybride,
erinnerst Du Dich noch an unseren KW, Kw, kw Battle vor einiger Zeit in einem anderen Thema. Ich war der Krümelkacker, nur weil ich in einem Forum für Elektro Autos darum bitten wollte, mit den Maßeinheiten etwas exakter umzugehen. Du liest nun wieder die Beiträge nicht genau, obwohl es diesmal keine Wand war. Mit: „Ab 80 kWh und Ladeinfrastruktur (T) ist Reichweitenangst (Kopfsache) völlig Banane.“ war gemeint: 80 kWh ist die Batteriekapazität eines schon existierenden EV und mit Ladeinfrastruktur das ebenfalls bereits vorhandene Supercharger-Netz, auf welches ich diskret mit dem T hinweisen wollte.
Ich erinnere mich, ich war aber keiner von denen der alles auf die Goldwaage legt

Habe tatsächlich das h und das und überlesen

-
Ich wäre dafür dass ein Mod hier mal durchwischt und das ganze OT löscht.
Ich denke die Zeit wo man in diesem Forum alles laufen lassen kann ist leider vorbei.