Dein Auto kriegst du erst in 7 Wochen hast du hier geschrieben: Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal
Du wohnst in Östereich, aber braucht man da Anfang April noch Winterreifen?
Beiträge von Hybride
-
-
Ich würde auf jeden Fall in die Werkstatt, die können dann feststellen ob ein Fehler abgelegt wurde.
Wenn du einen OBD Adapter hast kannst du natürlich mit Torque schauen ob was hinterlegt ist, aber wenn nicht heißt es nicht dass mit der Hyundai Software nicht doch etwas zu finden ist.
Und wenn musst du sowieso in die Werkstatt, kannst also auch gleich hin. -
Das ist echt günstig für eine Sonde inkl. Einbau.
Das zahlt man sogar in einer freien Werkstatt für andere Marken allein für die Sonde. -
Soweit ich weiß muss es vor Ablauf der 5 Jahre Werksgarantie erfolgen. Deswegen ja auch Anschlußgarantie

Hier steht es: https://www.hyundai.news/de/un…ntie-bis-zu-10-jahren-an/
ZitatAlle Pakete der Anschlussgarantie sind bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließbar.
-
In Köln findet der Zug auf jeden Fall statt, selbst bei Orkan fand er statt, wo Düsseldorf und andere abgesagt haben.
Aber Karneval ist mir auch ziemlich egal, als Kind war ich nur an dem Süßzeug interessiert.
Vor Jahren ließ ich mich dazu überreden am Nelkensamstag (der Sa vor Rosenmontag) in Köln feiern zu gehen.
Die Musik nervte Anfangs, nach ein paar Kölsch war es mir egal, aber als ich wieder nüchtern wurde wurde es unerträglich.
Egal, ich meinte mit stärker merken aber eher Auswirkungen im Warenhandel oder hiesige Produktion, da kommt ja auch sehr viel aus China.
Die Containerschiffe brauchen ein paar Wochen, ich denke aktuell kommt noch Ware von vor der Epidemie an, aber in ein paar Wochen könnte es dann hier auch zu Engpässen kommen. -
Hab ich auch gelesen, das wird nicht nur Hyundai betreffen.
Wenn die Epidemie noch länger dauert werden wir das bald stärker merken. -
Den brauchen wir nur für Zeitreisen, der Fusionsgenerator der aus Abfall Energie erzeugt wäre hier das Mittel der Wahl

-
Ob es jetzt Wasserstoff oder etwas anderes ist, aber solange sich in Elektroautos nicht 500km Reichweite in 5 Min an der Tanke laden lassen werden die Laternenparker weiterhin einen Bogen herum machen.
-
Hab zum Motorpreis noch was gefunden:
Alles anzeigen
Ich habe auch mal nachgefragt, was der Spaß (sprich Motor) wohl kosten
würde. Da hab' ich mich zunächst erst mal festhalten müssen: ohne genau
nachzusehen, sprach man von ca. 8.000 Euronen.... Aber man muss eben zu
ende hören, was gesagt wird.Das sei - ähnlich wie beim Akku - quasi ein fiktiver Preis, den man
künstlich hoch halte, so lange es die Kunden eh nicht betreffe. So
gehandhabt, um zu verhindern, dass die Hardware von externen
Interessenten aufgelauft werde. Soooo jedenfalls wurde es kommuniziert.
Und wenn ich mich recht erinnere, dann war das hier auch schon mal Thema
in einem anderen Thread im Zusammenhang mit dem Akku und dessen Preis.Quelle: https://www.goingelectric.de/f…?mode=viewprofile&u=19797
Nichts genaues weiß man nicht

Glaubt man allen Gerüchten, gibt es bald keine E Autos mehr, sondern nur noch Wasserstoff Autos.Von mir aus gerne

-
Ich mache mir gar keine Sorgen um den Akku, sondern mehr um die Elektronik drum herum bis hin zum E-Motor.
Es gab ja auch schon den einen oder anderen Fall wo der E-Motor getauscht wurde, ganz frisch: Hybrid-Motor defekt
Ein Austauch Motor für den BEV soll Gerüchte zufolge 11000€ kosten: https://www.goingelectric.de/f…lit=motor+defekt#p1070119
Da bislang alles auf Garantie erfolgte gibt es keine genauen Zahlen.