@Der mit dem Strom faehrt
Bei einem normalen Auto macht das vielleicht Sinn, aber einen 5 Jahre alten Ioniq ohne Garantie würde ich nie kaufen.
Da wäre mir das Risiko zu groß dass es bei einem Schaden im Antriebssystem sehr teuer wird. Eine freie Werkstatt wird sich da auch nicht ran trauen.
Und wenn ich mal schaue was für Preise in meiner Umgebung bei Mobile für einen Ioniq vergleichbar mit meinem, der jetzt etwas über 1,5 Jahre alt ist, aufgerufen werden bereue ich die Entscheidung nicht.
Die 2 Autos die ich gefunden habe sollen gerade mal 1000€ weniger kosten.
Meiner war aber auch ein Vorführer, der 3 Monate im Verkaufsraum stand und nie gefahren ist.
Im Vergleich zum Listenpreis sieht die Sache natürlich anders aus.
Beiträge von Hybride
-
-
Du bist nicht allein, ich bin ganz bei dir, 50€x12 = 600€ im Jahr, das ist in meinen Augen viel Geld!
Ich wechsel jetzt meine Krankenkasse um 20€ im Monat zu sparen
Und ich finde es echt geil dass jetzt 2x nur die 50€ zitiert wurden, aber die Erläuterung danach, dass du Finanziell eingeschränkt bist einfach weg gelassen wird.
Elfenbeinturm sag ich da nur.. -
Es ist bedauerlich dass viele Menschen in einer Realität leben wo man nicht die Qual der Wahl hat welchen BEV man nimmt um den überschüssigen Strom seiner PV-Anlage sinnvoll zu nutzen.
Dann ist der HEV die einzige sinnvolle Wahl wenn man es sich leisten kann und das Leben nicht schwerer machen will. -
Hyundai gibt 8 Jahre / 200.000 km Garantie auf den Akku, ich würde mir da also keine großen Gedanken machen.
Wenn der Akku so empfindlich auch Ladezyklen wäre dürfte der HEV Akku ja viel schneller in die Knie gehen da er quasi ständig geladen/entladen wird. -
Die Aussage kam auch von meinem Händler, nur im Rahmen der Inspektion.
Die ist bei mir im Sommer fällig, wäre also nicht so dramatisch. -
Die SD-Karte mit den Karten wird aus dem Auto genommen und am Rechner die neuen Karten drauf kopiert.
Für das Software Update haben sie eine spezielle SD-Karte mit dem Update drauf, die wird ins Auto gesteckt und das Update durchgeführt. -
Ich habe nicht behauptet dass er nur im Januar/Februar ein Update gibt

-
Es gibt jedes Jahr im Januar/Februar ein Update.
Letztes Jahr tauchten die Daten unter anderem zuerst hier auf: https://translate.google.com/t…firmware-e-mappe.28592%2F
Kann nicht mehr lange dauern schätze ich. -
Mich würde viel mehr mal interessieren wie es mit dem dem defekten Hybrid Motor weiter geht.
Für alles andere gibt es die Plauderecke -
“Fordert der Fahrer beispielsweise alle Kraft zum Beschleunigen ab, dauert es ein Weilchen, bis E-Maschine und 1.6er schlüssig an der Kette ziehen.“
Ist klar... Vorher wahrscheinlich ein Ferrari getestet.Im Eco-Modus verhält er sich aber tatsächlich so. Siehe auch: Unterschied ECO- und Sport-Modus - Muss ich den HEV erst "fahren lernen"?