Ich habe aus Neugier auch mal den Telematik Tarif der HUK24 berechnen lassen.
Im Vergleich zur günstigsten "normalen" Versicherung kostet der Telematik Tarif zum Start 77€ mehr.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist in dem Preis 10% Bonus berücksichtigt und bei perfekter Fahrweise sind bis zu 30% drin.
Bedeutet, erst ab 25% Bonus wäre der Telematik Tarif preisgleich, und bei 30% (falls überhaupt realistisch) läge die Ersparnis bei 24€
Lohnt sich für mich also nicht wirklich.
Beiträge von Hybride
-
-
Die können die Sim Karte raus nehmen, oder ist die fest verbaut?
-
Ja das habe ich mir gerade auch gedacht, es hätte viel öfter passieren müssen wenn das der Grund wäre. Schade...
-
Heute ist es wieder passiert, und vielleicht habe ich den Zusammenhag entdeckt.
Ich ware nämlich tanken, und er hat sich garantiert genau nach dem Tanken zurück gestellt.
Der Zusammenhang könnte sein dass ich eingestellt habe dass der Durchschnittsverbrauch beim Tanken zurück gesetzt wird.
-
Mit meinen Daten wäre die DA-Direkt 45€ teurer wie Friday

-
Gibt es nicht, wozu auch, die Scheibenwischer lassen sich beim Ioniq im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen in der normalen Ruheposition hoch klappen und wechseln.
-
Meine Rechnung für nächstes Jahr ist nun auch eingetroffen, wie zu erwarten war ist der Beitrag durch höhere Typklasse in der Kasko gestiegen.
Allerdings um gerade einmal 24€
Zahle jetzt bei Friday 404€
SF17 TK 150€ / VK 500€ SB
Alle Fahrer über 25
16000 km im Jahr, im Zahl pro Kilometer Tarif, d.h. bei weniger km gibt es Geld zurück.
Freie Werkstattwahl -
Zum Thema Ölwechsel Intervalle ist das aktuelle Video der Autodoktoren nicht uninteressant.
Kurzversion, Auto kriegt eine neue Steuerkette und ist 60000km später wieder in der Werkstatt weil die neue Kette sich erneut gelengt hat.
Garantie gibt es keine da der Besitzer keinen Ölwechsel gemacht hat.
Die beiden sagen Longlife und Ölwechsel alle 30000 km ist keine gute Idee, Ölwechsel nach maximal 20000 km und es kommt nicht zu solchen Schäden.
Bei den eigenen Autos machen sie alle 10000 bis 15000 km einen Ölwechsel.
Da unsere Ioniqs auch eine Steuerkette haben und auch Verdünnung durch Benzin im Öl ein Thema ist (siehe: Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid) macht es schon Sinn dass Hyundai da auf Nummer sicher geht.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also bei den aktuellen Temperaturen, Heizung auf 21 Grad und zu 80% Kurzstrecke in der Stadt liege ich bei 5,3 Liter
Mit 15" Goodyear Allwetter Reifen -
Wenn du deine Preisvorstellung bekannt geben würdest kämen so Fragen nicht