Du kannst gar nichts machen, DAB wird nicht per Satellit sondern genauso wie UKW von einem Sendeturm gesendet, nur Digital.
Das hat neben der besseren Qualität den Vorteil dass alle Sender auf einer Frequenz senden können ohne sich zu stören.
Das Radio empfängt automatisch quasi den besten Sender, den Scan kannst du dir also sparen. Es schaltet sogar auf die UKW Version um falls besser empfangbar.
Der SWR sendet allerdings nur innerhalb seines Sendergebiets, wenn du da raus fährst gibts kein SWR.
Nur die Sender im sogenannten Bundesmux kann man "deutschlandweit" empfangen: https://de.wikipedia.org/wiki/…r_in_Deutschland#National
Beiträge von Hybride
-
-
So eine Nachrüstung ist in Deutschland nicht erlaubt, wird man erwischt kostet es: https://www.bussgeldkatalog.org/bussgeld-xenon/
Also schlimmstenfall erlischt die Betriebserlaubnis, mit 50€ ohne Gefährdung könnte man sich sagen, ich riskiere es, hinzu kommen die Kosten für die Wiedererlangung der Betriebserlaubnis.
Viel schlimmer ist jedoch dass der Versicherungsschutz erlischt, bei einem Unfall kann es also richtig teuer werden:Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis: diese Konsequenzen drohen
Das Fahren auf öffentlichen Straßen mit einem Fahrzeug ohne ABE stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Im Übrigen macht es in aller Regel keinen Unterschied, ob die Betriebserlaubnis erloschen ist, oder ob Sie sie verloren haben. Meist wird das Fahren ohne ABE mit einem Bußgeld von 50 Euro geahndet. Entstand durch dieses Verhalten eine Gefährdung des Verkehrs, sind ein Bußgeld von 90 Euro und 1 Punkt in Flensburg die Konsequenz. Bei Lastkraftwagen oder Omnibussen ohne ABE sind die Strafen noch deutlich höher.
Ferner haben Sie keinen Versicherungsschutz, wenn Sie ohne Betriebserlaubnis fahren. Dies kann noch wesentlich weitreichendere (finanzielle) Folgen nach sich ziehen. -
Verstehe ich das richtig, die ABE besagt ich darf es montieren, verweist dann aber auf den Hersteller und der sagt ich darf nichts drauf legen?
Das ist Deutschland
-
112 ohne Sim geht schon lange nicht mehr: https://www.stern.de/digital/s…hne-simkarte-3802886.html
-
Nee, ich habe die Karte schon seit Jahren und wenn überhaupt kam selten Mal eine SMS.
-
Ach so, dafür wäre das vielleicht nicht schlecht.
Ich habe so eine Scheibenabdeckung die man in die Türen einklemmt, das reicht ja eigentlich auch. -
Deshalb ja eine Netzclub Karte, alle 4 Wochen 200 MB (die vollkommen ausreichend sind) gratis: www.netzclub.net
-
Bin nicht bei der HUK24, hab den Beitrag für 2020 berechnen lassen und mit der günstigsten Versicherung laut Vergleichsportal verglichen, das wäre in meinem Fall Verti.
Im Vergleich zu Friday wo ich aktuell bin müsste ich 20% Bonus erreichen um preisgleich zu sein, und bei 30% würde ich 50€ sparen.
Aber wenn ich wechseln sollte, dann doch lieber zu Verti wo ich garantiert den Betrag zahle denn ich bei der HUK24 Telematik bei 25% Bonus zahlen würde.
Wie gesagt, sparen würde ich bei der HUK24 bei 30% Bonus im Vergleich zu Verti gerade mal 24€ -
Super Lösung, würde mir auf Dauer aber eher einen Hotspot LTE Stick + Netzclub Karte zulegen. Läuft bei mir seit gut 1 Jahr problemlos.
-
Das war zwar nicht meine Frage, aber die ist wohl damit auch beantwortet