Beiträge von Hybride

Du willst das Auto nur 5 Jahre fahren?

Also ich überlege auch was ich nach Ablauf der Herstellergarantie mache.
    Mit dem Risiko dass es schnell sehr teuer werden kann ohne Garantie weiter fahren?
    Eine Garantierverlängerung abschließen?
    Den Wagen abgeben?

Ich vermute es wird Variante zwei werden, je nachdem was das kostet.

Zum Thema Verbrauch von aktuellen Benzinern.
    Ich war vor ein paar Wochen dienstlich mit einem nagelneuen VW Touran Benziner mit DSG einige hundert km auf der Autobahn unterwegs, der bei meiner Fahrweise im Schnitt 5,7 Liter verbraucht hat.
    Das ist schon erstaunlich wenn ich überlege was für einen Luftwiderstand der Touran haben muss und mein Hybrid dagegen aktuell auch nur maximal 0,5 - 1 Liter weniger benötigt.

Ich vermute es handelt sich um den "Trick":

Zitat

. I have managed to install apps on my Head unit, and ask the dealer to upgrade the fw, it broke the headunit, stuck on hyundai logo.

and after 2 months of research i manage to UNBRICK it. Read somewhere deep into the internet, that you can connect a usb keyboard to the car, and then press 3 key combos, and you will get a revert FW back to earlier version option.

Quelle : https://www.goingelectric.de/f…1&hilit=keyboard#p1129491

Der Beamte legt nicht still wegen einer Retrofit. Genauso wie man nicht ohne Versicherungsschutz deswegen rumfährt. Es gilt auch hier die Verhältnisfähigkeit.

Natürlich muss es nicht dazu kommen.
    Und ob man überhaupt mit so einem Exoten wie dem Ioniq mit nachgerüstetem Xenon auffällt, ich wage es zu bezweifeln.
    Sollte man erwischt werden gibt es auf jeden Fall Ärger, theoretisch liese sich ja vor Ort wieder umbauen, ich würde jedenfalls wenn ich so etwas machen würde die H7 Lämpchen im Handschuhfach haben.
    Zum Glück muss ich mir jedoch um so etwas keine Gedanken machen ^^