Hmm, okay muss ich ausprobieren.
Das bedeutet dann aber dass wenn man sich hinten von vorneherein nicht anschallt, auch keine Warnung kommt.
Somit ist die Aussage im Handbuch falsch ![]()
Beiträge von Hybride
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Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

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Soweit ich weiß gibt es den Menupunkt nur beim BEV.
Könnte mir aber vorstellen dass jetzt beim Facelift auch der Plugin keinen Bleiakku mehr kriegt und analog zum HEV den 12V Reset Knopf -> Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku
Vielleicht auch der BEV, da macht es ja noch weniger Sinn. -
Das war das erste was ich abgeschaltet habe, da ich nicht in Südafrika fahre wo es passieren kann dass man an der Ampel überfallen wird, brauche ich das nicht.
Hinzu kommt, dass das ganz sicher auf die Lebenszeit der Relais im Steuergerät geht.
Ich habe bereits die Erfahrung hinter mir was es bedeutet wenn die Relais kaputt gehen, neues Steuergerät für 400€ + anlernen beim Vertragshändler oder Versuch die Relais zu tauschen, wenn man sie einzeln kriegt.
Ich konnte die Relais auftreiben, der Hersteller hatte sich noch entschieden die Platine mit Lack zu versiegeln, war eine sch.. Arbeit, aber hat zum Glück geklappt.
Der Wagen war zu dem Zeitpunkt knapp 12 Jahre alt und hatte diese Funktion nicht, ergo, hätte er sich noch bei jeder Fahrt Ver- und Entriegelt wären die Relais vielleicht schon nach 6 Jahren platt gewesen. -
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen dass es auch Warnleuchten für die Gurte auf der Rücksitzbank gibt.
Es sieht so aus als seien auch auf der Rücksitzbank entsprechende Matten verbaut die erkennen ob dort jemand sitzt:Zitat von HandbuchIst der Rücksitzgurt nicht angelegt,
und Sie fahren schneller als 20 km/h,
ertönt ca. 35 Sekunden lang ein
Gurtwarnton und die entsprechende
Warnleuchte blinkt.Das heisst dann Vorsicht, nicht auf den Knien auf der Rückbank herum turnen, das kann der Tod der Matten sein. Dies gilt natürlich auch für den Beifahrersitz.
Gut, wir haben jetzt alle noch Garantie aber vielleicht schädigt man die Matte auch vor und sie geht dann knapp nach Ende der Garantie kaputt
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Gefolgt wird der Startton bei mir übrigens von 3 Ping-Tönen. Weiss jemand wovor diese 3 Töne warnen sollen? Ich vermute es soll sich um den Gurtwarner handeln.Richtig, ist der Gurtwarner, schnallt man sich bereits an bevor man den Start Knopf drückt kommt nur noch die Startmelodie ohne Ping.
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Lüftungsdüsen machen mich neugierig. Der ein oder andere hat ja auch schon die geringen Verstellwege moniert.
Ich vermute das wurde analog zu den anderen Modellen überarbeitet und das Navi bekommt einen eigenen Rahmen, so sieht es z.B. im aktuellen i30 aus:
[Blockierte Grafik: https://www.autocenter-lahr.de/var/galerie/1892607.jpg]
Dia Navi Hardware ist übrigens identisch, hab mal die SD-Karte mit einem Kollegen der i30 fährt getauscht, klappt.
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Das sind aber sicher nicht nur die Reifen, es ist auch kälter geworden.
Ich stelle fest dass der Benzimotor bei den jetzigen Temperaturen schon vor dem los fahren startet, und auch sonst öfter angeht.
Vielleicht könnte man das minimieren wenn man ohne Heizung fährt, aber darauf will ich nicht verzichten. -
Die Werkstatt scheinbar auch nicht, die ultrafeinen Partikel die den Filter notwendig machen haben weniger mit dem Turbo zu tun, sondern damit dass der Motor ein Direkteinspritzer ist.
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Etwas über 2 Wochen nach Abmeldung gab es nun die Rückerstattung des zuviel bezahlten Beitrags für meinen alten Wagen, somit ist der Fahrzeugwechsel abgeschlossen.