Ich fasse das mal als Ironie auf.
Nee, war schon mein Ernst.
Wir trinken tatsächlich zu 90% Wasser, und maximal mal ein Radler, oder selten Cola.
Einkaufen fahre ich tatsächlich gar nicht mit dem Auto.
Ich fasse das mal als Ironie auf.
Nee, war schon mein Ernst.
Wir trinken tatsächlich zu 90% Wasser, und maximal mal ein Radler, oder selten Cola.
Einkaufen fahre ich tatsächlich gar nicht mit dem Auto.
Womöglich hat der E-Motor noch eine Magnetkupplung verbaut, so wie die klassischen Klimakompressoren die am Riemen hängen.
Wieso man Getränkekisten schleppt verstehe ich sowieso nicht. Hier wird nur Leitungswasser getrunken und ein SodaStream ist auch vorhanden.
Wenn das System auf die Leerlaufspannung ausgelegt ist, kann man ihn auch ohne Last laufen lassen.
Ohne Auto, das ist hart!
Kommt drauf an, ich könnte dank Jobwechsel und guter Verkehrsanbindung problemlos ohne auskommen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch fußläufig.
Von vorher monatlichen 1500km ging es zuletzt auf 250km runter.
Wäre ich Single, und hätte den Ioniq nicht, würde es wohl eher ein Deutschlandticket zum vorhandenen Pedelec werden.
Habt ihr irgendwo gelesen das die selben Reiniger und auch die gleiche Menge im E10 wie in E5 oder Ultimate sind?
Sowohl als auch.
Zumindest bei Esso.
Bei E5 und E10 sind wohl die selben Reiniger drin.
Das Supreme hat noch Zusätze gegen Reibung und Verschleiß und mehr als die doppelte Menge Reiniger wie E5 oder E10.
ZitatUnser Synergy Supreme+ Super Plus Kraftstoff hatte bereits mehr Reinigungskraft als unser Standard-Benzinkraftstoff. Jetzt haben wir Moleküle hinzugefügt, die dabei helfen, die Reibung in Deinem Motor zu reduzieren, Verschleiß vorzubeugen und den beweglichen Motorbauteilen ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen.
ZitatDer Esso Synergy Supreme+ Benzinkraftstoff besitzt mehr als den doppelten Anteil an Zusätzen gegenüber Esso Synergy Super und Super E10.
E10 bei einer Markentankstelle für das etwas bessere Gefühl
E5 für das bessere Gefühl
E5 bei einer Markentankstelle für das beste Gefühl
![]()
Dachte ich auch, ein Kollege macht das schon immer so.
Bringt wohl das Auto vor der Rückgabe zum Aufbereiter und hatte noch nie Probleme.
Andere sind aber auch nicht besser.
Eben bei anderen kann man schon mit einem 3 Jahre alten Auto in die Sch... greifen, weil die Herstellergarantie nur 2 Jahre betrug .
nur noch 3-Jahre-Leasing und weg mit der Karre
Das überlege ich auch tatsächlich für das nächste Fahrzeug, auch wegen den mittlerweile aufgerufenen Kaufpreisen.
Aber erst in 3 Jahren, solange wollte ich den Ioniq noch mindestens fahren, dank Garantieverlängerung hoffentlich ohne böse Überraschung.
Die bringt ja auch nichts, wenn ein Teil nicht lieferbar ist, und das Fahrzeug dadurch nicht fahrtauglich.
Kann man nicht pauschal sagen.
Genauso wenig wie dass jede Vertragswerkstatt top ist.
Ich war vor dem Ioniq für alles bei der örtlichen ATU Filiale und es war immer top.
Vor 2 Jahren hatten sie mir die AU für 99€ angeboten. Da hab ich tatsächlich überlegt, aber da die Inspektion auch fällig war, hab ich die damals 20€ mehr beim Vertragshändler gezahlt damit das ein Abwasch wird.