Heute war es wieder soweit, ich habe wieder zum Kamoka 6080095 gegriffen.
War auch echt nötig.
Vergleich alt / neu
Heute war es wieder soweit, ich habe wieder zum Kamoka 6080095 gegriffen.
War auch echt nötig.
Vergleich alt / neu
Bei Amazon übrigens 80€ https://www.amazon.de/dp/B0BN3XL2BY
Aber dafür hätte man es auch morgen.
Bei Ali kommt neben der Lieferzeit auch noch mWSt drauf, oder?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hier für 36,14€
Kannst du mal den Link zum Produkt schicken, damit man sieht, wie das ausschaut.
Scheint ja schwierig zu sein, einen Link einzufügen. ![]()
Versuchen wir es anders.
Wenn Du bei Ali "AA Wireless" eingibst, kommen viele Angebote im Bereich 35 bis 39 Euro. Das sind (fast) alle die gleichen Kisten.
Ist das hier gemeint?
E-call, der ja eine eigene Batterie hat
Die ist nur für den Notfall, sollte bei einem Unfall das 12V Netz zusammenbrechen.
Aber ich bin wohl auch absolut nicht die Zielperson.
Bis zum Ioniq habe ich immer nur gebraucht unter 10.000€ gekauft, und die Fahrzeuge brachten mich auch von A nach B.
Hab auch kein Problem damit, falls es wieder so kommt.
EV sehe ich eh nicht für mich. Da ich wohl nie über Nacht Zuhause laden werden kann, sehe ich es nicht ein meine Mobilität nach Lademöglichkeiten zu planen.
Die aufgerufenen Preise sind für mich dann der letzte Sargnagel.
Dann verzichte ich lieber ganz und kaufe mir stattdessen ein Deutschlandticket ![]()
Wo ist das Problem?
Dass selbst 44.000€ zu viel Geld für ein Stück Blech mit viel Lithium, Kupfer und vier Gummirädern ist.
Okay, dann vergleichen wir nicht mehr.
Nach dem Ioniq kommt halt nichts mehr von Hyundai, fertig.
Die Ausstattung kannst du nicht vergleichen. Bei den 66.000 EUR hast du Allrad mit 2 Motoren. Das hat der ioniq nicht. Da ich selber einen Ioniq BEV gefahren bin, kann ich nur sagen, dass da in allen Belangen riesige Unterschiede sind (Batteriegröße, Assistenzsysteme, die deutlich besser funktionieren, 800 V-Ladesystem, deutliche größeres Auto, etc.).
Ja, aber was ist, wenn man das alles gar nicht will? Und erst Recht nicht für den Preis?
Fakt bleibt, es gibt von Hyundai keinen gleichwertigen Nachfolger für den Ioniq.
Aneknode am Rande, ich hatte letzte Woche Post vom Autohaus, wie wäre es mit einem neuen Fahrzeug?
Man bot mir ein Update, in Form eines Kona an, und ein Upgrade, in Form eines Ioniq 5.
Vom Ioniq HEV, ist ein Kona ein Downgrade und ein Ioniq 5 am Bedarf vorbei.
Mein nächstes Auto wird mit ziemlicher Sicherheit geleast.
Mir war der Preis für den HEV vor 4,5 Jahren schon fast zu teuer.
Ein Kia Niro HEV (mag zwar keine SUVs, aber dem Ioniq HEV am nächsten) als Tageszulassung wäre min. 7000€ teurer als der Ioniq damals, absoluter Wahnsinn.