Mir kam gerade der Gedanke, wieso eigentlich auf dem Supermarktparkplatz die Einkäufe in eine Tasche zu räumen, die unterwegs umkippen kann.
Wäre es nicht schlauer, die Einkäufe in den Kofferraum zu legen und erst Zuhause in die Tasche zu packen? ![]()
Mir kam gerade der Gedanke, wieso eigentlich auf dem Supermarktparkplatz die Einkäufe in eine Tasche zu räumen, die unterwegs umkippen kann.
Wäre es nicht schlauer, die Einkäufe in den Kofferraum zu legen und erst Zuhause in die Tasche zu packen? ![]()
Also mich interessiert nicht, wie alt oder in welchem Beziehungsstatus die Menschen hier sind. Ich sehe ein Forum als Medium zum Informationsaustausch. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann ist das hier tatsächlich das falsche Forum für dich.
Es geht hier im Gegensatz zu anderswo etwas "familiärer" zu, noch...
Zumindest für den vFL HEV fand sich die Service Anleitung mit allen Angaben im Netz ![]()
Was hat der Kaufpreis des Autos damit zu tun, dass man Dinge, die man kann, ohne dabei ein Sicherheitsrisiko einzugehen, selber machen will?
Und dabei auch noch gutes Geld spart?
Ich finde es klasse, wenn man meint, nur eine in der Werkstatt gemachte Bremse ist sicher.
Und da du die Autodocs ansprichst, viel öfter entdecken sie Fehler, die andere Werkstätten gemacht haben.
Ich vertraue mir selbst jedenfalls am meisten, und es macht mir sogar Spaß am Auto zu schrauben.
Wenn meine Bremse irgendwann fällig ist, dann werde ich es nur aus Bequemlichkeit nicht selbst machen.
Es wurde aber gezielt danach gefragt:
Gibt es eine Möglichkeit die Stellmotoren der elektrischen Feststellbremse einfach zurück zu fahren?
und nicht wie wechsle ich meine Bremsen allgemein.
Ich habe auch schon etliche Bremsen gewechselt, ohne es "gelernt" zu haben.
Kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden.
Ich glaube, du wirst hier niemanden finden, der schon etwas selbst am Auto geschraubt hat.
Da ein Großteil noch Herstellergarantie hat oder verlängert hat, wird alles in der Fachwerkstatt gemacht.
Die Anzahl an Fahrern, die überhaupt die hintere Bremse wechseln mussten, dürfte sehr gering sein.
Der HEV Style vFL hat Xenon
wesentlich teurer als die HUK24.
Bei mir wäre die HUK24 teurer.
Ist ja nichts Neues, dass je nach Daten die eine oder andere Versicherung günstiger ist.
Oder wie ich, direkt einen Tarif wählen, der km genau berechnet wird ![]()