Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Habe heute (kurzfristig) eine positive Erfahrung mit der neuen Eingabe gemacht. Ich wollte nach Köln zum Music Store und habe nur Music eingegeben, da kam schon der Vorschlag "Music Store Professional". Drauf geklickt, hingefahren und festgestellt, dass die Adresse noch über 500 Meter entfernt war, und auch nicht von dem Standort zu sehen war.

    Tja, wäre ja auch zu schön gewesen...

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Update 11/2022 gemacht und durchgelaufen ohne Fehlermeldungen.


    Jetzt steht beim Starten des Fahrzeuges: "Navigation wird gestartet... bitte warten". Radio, Rückfahrkamera und Android Auto funktioniert. Scheint also nur die Navigation zu betreffen. Selbst in den Einstellungen passiert beim Druck auf den Button Navigation nix, Rest scheint zu funktionieren.


    Neustart oder wiederholte Installation (inkl. erneutes Herunterladen mit dem Hyundai NaviUpdater) bringt auch nichts. Irgendwelche Ideen? Ich würde ja darauf tippen, das die Kartendaten nicht zur Software-Version passen, aber ich habe ja alles aus einem Guss heruntergeladen und durch die App auf die Karte kopieren lassen.


    Und ja, das richtige Update habe ich ausgewählt Ioniq Hybrid 2017-19 Compact Gen5

    Ioniq Premium Hybrid 2017 (platingrau mit Schiebedach)

    2 Mal editiert, zuletzt von LarsM ()

  • Evtl nur ein Kontaktproblem. Probier mal eine andere SD-Karte aus!


    Timo

    Danke für den Tip, aber bei Lesefehlern hätte auch eine wiederholte Installation fehlschlagen müssen. Ich probiere jetzt mal eine 32GB MicroSD inkl. Adapter, auch wenn davon ausdrücklich abgeraten wird. Wer hat schon noch normale SD-Karten in der Größe herumliegen :)

    Ioniq Premium Hybrid 2017 (platingrau mit Schiebedach)

  • Meiner hat das auch manchmal gemacht, da hat es dann gereicht, die SD-Karte einmal neu reinzustecken.

    Ich nutze abwechselnd auch eine SD mit Adapter, funktioniert nicht besser oder schlechter als eine normale SD-Karte.


    PS, nur um den banalsten Fehler auszuschließen: daß die SD eingesteckt bleiben muss, weißt du hoffentlich? Nicht, daß du sie nach der Installation wieder rausnimmst. Ohne SD geht die Navigation nicht.

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Wenn die SD-Karte nicht gesteckt ist, kommt eine andere Fehlermeldung (SD-Karte nicht gesteckt.....)


    Also zur Ergänzung:


    Habe jetzt die MicroSD am PC eingesteckt, den Navi-Updater gestartet, das Paket erneut heruntergeladen, auf MicroSD kopieren lassen und das ganze ins Auto gesteckt. Erwartet mich diesmal in englisch die Nachricht "Navigation is currently unavailable. Please update your system."

    PXL_20221221_142135690.jpg


    Okay, gemacht (siehe 2. Bild) - Erfolgsmeldung kam auch zuvor.

    PXL_20221221_142154699.jpg


    Fehlermeldung erneut "Navigation wird gestartet.... Bitte warten."

    PXL_20221221_142237828.jpg


    Selbst die Originalkarte, jetzt natürlich auch mit neuester Firmware und Karte zeigt die gleiche Fehlermeldung (trotz unveränderter Software, jedoch ohne Hinweis in englisch, das Navigation nicht verfügbar wäre).

    PXL_20221221_142248520.jpg


    Mir fällt da derzeit nix zu ein.

    Ioniq Premium Hybrid 2017 (platingrau mit Schiebedach)

  • Ja, PC mit Windows 11.


    Und die Einstellung im Navi Updater sind:

    Region: Europa

    Marke: Hyundai

    Sprache: Deutsch


    Was für eine SD-Karte benutzt ihr? Auf der Website https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide steht "Der Speicherplatz auf der SD-Karte muss mehr als 32 GB betragen,...". Ich habe es bislang mit 32 GB-Karten versucht, die originale ist ja auch eine 32 GB.
    Wenn ich jedoch eine 64 GB-Karte nutze, sagt der NaviUpdater "Verwendung des Geräts nicht möglich. Dieses tragbare Gerät kann nicht mit FAT32 fomatiert werden, da die Speicherkapazität 64 GB oder mehr beträgt. Verwenden Sie ein tragbares Gerät mit weniger als 32 GB Speicherplatz."

    Ja was denn jetzt? Selbst wenn ich die Karte mit 48 GB partitioniere, kann ich die Karte nicht nutzen (wird trotzdem als 64GB erkannt)

    Ioniq Premium Hybrid 2017 (platingrau mit Schiebedach)

    3 Mal editiert, zuletzt von LarsM ()

  • Nimm eine 32 GB Karte , ich hätte mir früher auch eine 64er Karte gekauft und hatte die gleichen Probleme wie du . Ich nutze eine minidard mit Adapter und habe keine Probleme . Vielleicht Mal das ganze System von der Batterie nehmen , manchmal hängt sich das ganze so auch , vielleicht ein Crash was

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß