Früher brauchten die Autos auch verbleiten Sprit...
Das Argument mit dem PHEV lasse ich gelten, da könnte es sogar sinnvoll sein Super+ zu tanken, wenn der Sprit monatelang nicht verbraucht wird.
Früher brauchten die Autos auch verbleiten Sprit...
Das Argument mit dem PHEV lasse ich gelten, da könnte es sogar sinnvoll sein Super+ zu tanken, wenn der Sprit monatelang nicht verbraucht wird.
aber bei solchen Mondpreisen würde ich bei ATU oder bei einer freien Werkstatt fragen
Ob die dann viel günstiger sind? Schließlich haben die das gleiche Problem. Gut, bei ATU sind mit Sicherheit die Stoßdämpfer hin, oder der Auspuff 😆
Was gemacht wird steht im Servicehandbuch, da es sich bei der Inspektion um einen Festpreis handelt, wird das nicht nach Aufwand abgerechnet.
Jede Werkstatt kann nehmen was sie will, so wie beim Ölpreis.
Vielleicht war der Gedanke, Mist, beim Elektro können wir das für 5€ pro Liter eingekaufte Öl nicht für 45€ pro Liter verkaufen.
Dann machen wir halt die Inspektion 5x so teuer.
Was unter den Matten ist, ich mir völlig egal. Da ich nicht im Auto wohne muss da kein Teppich sein 😜
Ich schätze, das hat sich aufgehängt und die 12V Batterie wird eher entladen.
Die Frage ist, ob Du zu Hause laden kannst
Die Antwort steht im ersten Beitrag ![]()
Ich könnte zuhause laden.
ZitatAber keiner weiß, wo es wirklich hingeht
Richtig, wenn jetzt die große Rezession kommt, und der Bedarf an Öl sinkt, könnte es auch wieder Richtung 1,20€ gehen, wie zum Lockdown.
Beim Strom bin ich skeptischer.
Stimme ich zu.
Es gibt nur ein Risiko, der Strompreis. Ich denke der Benzinpreis wird ab nächste Woche auf knapp 2€ ansteigen, aber nicht viel mehr. Wo der Strompreis hingeht...
Das Fahrprofil ist: 8km 4x die Woche zur Arbeit und Einkaufen, nur Stadt
Das wird im Sommer rein elektrisch klappen.
Im Winter, wie Der mit dem Strom faehrt schon schrieb nur, wenn du die Heizung ausschaltest.
Ansonsten wirst du da auch ein paar Liter Benzin einkalkulieren müssen.
Mein HEV verbraucht im Winter 0,5-1 Liter mehr.
Also mit 1 Liter pro 100 Winterkilometer solltest du nicht zu wenig geschätzt haben.
3x60 km im Jahr Muttern besuchen (Autobahn und Stadt)
Die würde ich zu 50% mit Benzin rechnen.
Also die Schwiegerelternfahrt dann mit 4x440km Benzin
Ja
Was willst du da einbauen?
Du rechnest die km die du elektrisch fahren kannst mit dem Strompreis:
50-55km rein elektrisch sind mit dem PHEV realistisch.
Verbrauch elektrisch ist sehr unterschiedlich. Zwischen 13 und 19 kWh habe ich verbraucht.
den Rest mit dem Benzinpreis:
so um 4 - 5 Liter.