Beiträge von Hybride

Wir fahren aber auch einen Exoten, da sieht es Mau aus mit Alternativen.

Wer darauf Wert legt im freien Handel oder beim Verwerter möglichst viel zu kriegen, muss etwas von VAG kaufen ;)

Und wenn man Teile mit von vor 10-20 Jahren vergleicht, muss man auch bedenken, dass die Teile an sich auch komplexer geworden sind.

Ein elektrisch verstellbarer, beheizter, mit integriertem Blinker und lackierter Außenspiegel kostet eben weit mehr, wie der früher übliche mechanisch verstellbare aus schwarzem Kunststoff und einfachem Spiegelglas.

Der Hyundai war mein erster und vermutlich auch letzter Neuwagen.

Ohne 5 Jahre Garantie hätte ich ihn nie gekauft.

Vor 20 Jahren habe ich Autos von Privat gekauft, komplett ohne Garantie.

2003 einen Renault Clio von 1998 für 3000€, da hätte auch nie im Leben beim Händler für 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie 1000€ mehr gezahlt. 8o

Wow, Link zu going electric wird hier zensiert 🤦🏻‍♂️

Such bei Google nach: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

Auf Seite 17 wird erklärt:

Zitat

Ich habe die 4 schrauben auf der Oberseite der Stoßstange losgemacht dann kann diese etwas nachvorne gezogen werde.

Nun mit einen langen Schraubendreher von oben durch das schließblech den Klips des Steckers nach innen Drücken und den Stecker nach oben ziehen. :)

, aber die angekündigte Erhöhung auf 54,49 ct/kWh haben mich dazu bewogen einen Tarif mit zwei Jahren Preisbindung und 39,11 ct/kWh abzuschließen. - das sind 45% mehr

Bei mir wurde ja noch nichts angekündigt. 🤷🏻‍♂️

Je nach dem, welche "Vorlaufzeit" Du im Vertrag für die Ankündigung einer Erhöhung hast, solltest Du das entscheiden.

6 Wochen

Wenn mich jemand fragt, würde ich den Wechsel in diesen Tarif zum spätest möglichen Zeitpunkt beauftragen.

Spät möglichst wäre dann, wenn die Ankündigung kommt, aber kriegt man dann dieselben Konditionen für den Vertrag mit Preisgarantie? Das ist die Frage.

Weil, dass es eine Erhöhung mindestens auf diesen Preis geben wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

Davon ist auszugehen.

Und wenn es nicht mehr wird, wäre es ja auch okay.

Eigentlich müsste es ja eher weniger werden, ohne Preisgarantie.

Ich mache erstmal nichts, sofort 55% mehr zahlen für "etwas Sicherheit" sehe ich nicht ein.